Strumpfhosen, die auch großen Frauen passen!

1. Dezember 2014

Große Frauen und Strumpfhosen:  Eine Hassliebe. Denn, natürlich, wir sind gesegnet mit ellenlangen Beinen, aber das hat sich scheinbar noch nicht bis zu den Strumpfhosen-Herstellern herumgesprochen.

Deshalb habe ich in den letzten Wochen alle bekannten Firmen angeschrieben, auf der Suche nach einem speziellen Angebot für große Frauen. 3 von ca 10 haben letztendlich auch geantwortet, und extralange Ware hat genau ein ( 1!!!)  Unternehmen im Sortiment:

1) KUNERT

Dort gibt es ganz neu eine transparente Strumpfhose mit Laufmaschenstopp für extralange Beine: die Chinchillan.Das Marketing hat mir 2 Exemplare davon geschickt und ich muss wirklich sagen: die Strumpfhose sitzt PERFEKT! Kein Zippeln, kein Hochziehen, kein Zwickel zwischen den Knien- und keine Laufmaschen. Was will man mehr? Das Modell gibt es in verschiedenen Farben, leider aber nur in 20 DEN.

Ich steh ja eher auf die blickdichten Modelle, aber auch da gibts was von Kunert: die WARM UP. Zwar nicht in extralang, aber dafür hält sie einen schön warm. Der Nachteil: ich musste sie in 42/44 nehmen, um mit der Länge hinzukommen,  und dadurch war ich immer mal wieder “hochziehen”- was gerade an einem stressigen Tag nervt. Fazit: Schön warm, aber kein perfekter Sitz an langen Beinen.

2) FALKE

Neben dem netten Kontakt mit Kunert hat mir noch ein zweites Unternehmen sehr freundlich geantwortet. FALKE vertreibt zwar keine Strumpfhosen in extralangen Größen, hat mir für die kalten Tage aber die Warm Deluxe Tights zur Verfügung gestellt: wärmend  durch Thermo-Funktion in 80 DEN. Das Modell saß in Größe M/L soweit ganz gut- der Preis ist jedoch doppelt so hoch wie zB bei Kunert.

3) CALZEDONIA

Ziemlich überrascht wurde ich auf einem Shopping Trip durch München von einem mir bis dato unbekannten Unternehmen: Calzedonia. Sehr nette Verkäuferin, normaler Preis, gute Qualität. Hier habe ich die Shaping Modellante in XL getragen. Die ist sehr lang und ich musste nicht grossartig daran rumzerren. Ähnlich wie bei Kunert sind Laufmaschen hier Geschichte- egal wie sehr sich Eure Fingernägel hinheinbohren 😉 Bei Calzedonia könnt Ihr allerdings nicht online shoppen, sondern nur vor Ort. Einen Store Locator findet ihr hier.

4) C&A

Wer zu guter Letzt noch schöne Overknee Strümpfe sucht: da bin ich bei C&A fündig geworden. Die reichen ganz locker übers Knie und halten schön warm <3 Darunter habe ich die Chinchillan von Kunert getragen ( siehe Punkt 1), wenn es milder ist, könnt ihr eine Strumpfhose aber auch weglassen.

10407120_736824256412150_3177746863805591524_n

 

Und zum Schluss gibt es noch ein Portion unnützes Wissen:

Wisst ihr eigentlich, warum lange Beine so attraktiv sind?  Laut Verhaltensbiologen signalisieren sie Gesundheit. Schon in der Steinzeit galt: Wer lange Beine hat, kann schneller flüchten, weiter wandern und besser überleben. Unbewusst sucht der Mensch sich eben einen Partner aus, der so gesund wie möglich ist.

BÄM! … und noch dazu sehen sie einfach sexy aus! 😉

You Might Also Like

  • maria 25. März 2015 at 13:28

    Boah, ich hab gerade bissle Pippi in den AUgen. Genau, dass hab ich gesucht. Die Damen und Herren Verkäufer/innen können mir so gut wie nie helfen. Der beste Spruch letzte Woche: “So viel größer als ich sind SIe doch gar nicht, mir passt hier die und die Größe!” Nee, bin nur mind. 10 cm größer…
    Die Warmup von Kunert hab ich in einem neuen Anlauf Strumpfhosen zu finden, letzte Woche gekauft. Sie passt so lala, besser als alles andere bisher…Aber ich hab so unendlich viele Strumpfhosenleichen hier liegen, denn ich kann meine Kleider nur im Sommer ohne Strumpfhose oder mit Leggings anziehen bzw. Stiefeln, aber das ist manchmal nicht das richtige.
    Bei Calzedonia war ich auch schon mal bei uns in der Stadt, aber auch diese Dame konnte mich nicht beraten. Dank dir weiss ich nun wenigstens ein infrage kommendes Modell.
    By the way abgesehen von Strumpfhosen und Schlafanzughosen hab ich nicht so heftige Probleme, da hat sich einiges geändert zu meiner Jugendzeit, in der jedes Shirt bauchfrei war…
    Vielen Dank!!
    LG Maria (187cm und ca. 8kg schwerer als du :-D)

    • susibraun 25. März 2015 at 13:40

      Wow! Danke Maria!!! Es ist so cool, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Motivation pur für die nächsten Posts <3 Danke!!

    Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: