Tall & Plus Size Shopping Guide

27. Dezember 2014

Frauen über 1,80m haben es beim Shopping ohnehin schon schwer. Doch wenn zu der Extra-Länge noch eine etwas fraulichere Figur kommt, wird es fast unmöglich, trendige Mode zu finden. Das zumindest hat mir Leserin Sandra vor wenigen Tagen geschrieben:

„Ich bin  1,87 cm groß (…), ich liebe meine Größe und hatte damit nie Probleme. Allerdings gibt es etwas, das mich in den Wahnsinn treibt. Ich habe Kleidergröße 52/54. Und da schöne Sachen zu finden- ein Albtraum. Denn wenn man dick ist, muss man klein sein und wenn man endlich Sachen in extra lang findet, dann hört es bei Gr. 44 meist auf. Kannst du dir vorstellen, dass ich keinen einzigen Damenpulli besitze? Ich rette mich im Winter durch Tragen von Schichten.“

Krass, oder? Und genau da hat Sandra meinen Jagdinstinkt geweckt. Es muss doch Unternehmen geben, die Plus Size UND Tall in einem Paket anbieten.

Und siehe da: folgende Seiten kann ich empfehlen!

ASOS CURVE - Drapierte Leggings

Asos Curve: trendige Plussize Mode; Größen 42-56; teilweise sind die Sachen auch länger geschnitten!

Asos Tall: viele Artikel aus dem Tall Bereich sind erhältlich bis Größe 48

Navabi: über 200 Marken ab Größe 42

New Look Tall: auch hier sind viele Artikel aus dem Tall Bereich erhältlich bis Größe 48    

Auch diese Firmen bieten Plus Size an:  

Sheego,   H&M +New Look Inspire & Mango Violeta

dort könnt Ihr nach Oberteilen schauen, während Hosen meistens leider eher kurz ausfallen.

You Might Also Like

  • danielajaeggi 27. Dezember 2014 at 12:32

    Mir gefällt, wie ihr demonstriert, dass jede Frau sich schön anziehen kann! Im Übrigen: Meine Mama ist klein (1.58) und rund, das ist auch kein Zuckerschlecken. Ihr ist alles immer viel zu lang. So nach dem Motto – wenns endlich um die Kurven passt, dann hängts dafür bis zum Boden. Ihr grossen Kurvenladys seid einfach super! 🙂

  • Sandra 28. Dezember 2014 at 18:55

    leider genau am Thema vorbei. Sobald es an die Langgrößen geht gibt es nämlich nix mehr für dicke. Übergrößen gibt es in Hülle und Fülle aber nicht über 1,80. ich kann mir bei allen genannten Pullis in gr. 54 kaufen aber die Ärmel enden kurz nach dem Ellenbogen und die Hoden werden Hochwasser.

    Es gibt bei Newlook extra Sachen für Tall Girls aber enden bei gr. 48

    • susibraun 28. Dezember 2014 at 18:58

      Bei asos curve sind die Models 1,80m. Die Längen passen auf jeden Fall.

    Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: