Wie angegossen: Jeans von Selfnation

27. Juni 2015

Die Länge. Die Weite. Die Qualität. Der Schnitt. Und dann noch die richtige Waschung. Auf dem Weg zur perfekten Jeans gibt es einige Hürden. Doch ich kann jetzt ehrlich behaupten: ich hab sie zuhause. DIE Jeans.

 
logo
 

 Alles begann mit einer Email. Darin fragten mich die Macher von Selfnation, ob ich an ihrem Konzept Interesse hätte. Das Schweizer Unternehmen fertigt aus den persönlichen Maßen der Kunden ein Jeans-Schnittmuster – nach einer ETH-Zürich-Technologie. Also einem Verfahren, das extra am renomierten Swiss Federal Institute of Technology entwickelt wurde. Produziert wird ganz fair und ohne giftige Chemikalien in Deutschland, das beste Denim wird aus Italien besorgt und durch die kurzen Transportwege nebenbei die Umwelt geschont. Das hat seinen Preis, aber das Ergebnis ist ethisch korrekt, 100% giftfrei und passt perfekt- so die Theorie.

Klar, ich wollte das unbedingt testen und durfte mir eine Jeans aus dem Sortiment aussuchen.

Meine Wahl fiel auf den Klassiker: die PARIS BLUES für 178 Euro. Mid Waist, Röhre, dunkle Waschung.

parisblues_1

Als erstes bestellte ich mir bei Selfnation ein Maßband- zwar hatte ich selbst eines zuhause,

doch ich fand den Service toll und nach 3 Werktagen war das Band da.

 Dann ging es anhand einer genauen Anleitung auf der Homepage ans Vermessen:

TAILLE, BUND, HÜFTE, SCHENKELUMFANG, KNIEUMFANG, WADENUMFANG, KNÖCHELUMFANG, INNERE BEINLÄNGE.

Meine Schwachstelle: bei jeder Jeans sitzt die Hose zwar an Hüften und Schenkeln, aber meine Waden sind ziemlich ausgeprägt. Ich komme deshalb meist nur schwer in die Hosen, weshalb ich eigentlich immer Stretchjeans bevorzuge. Diesmal wurde aufgrund der Waden-Maße aber auch darauf Bezug genommen und ich war wirklich gespannt auf das Ergebnis.

Nach gut 2 Wochen war die Stunde der Wahrheit gekommen: mein Päckchen war da!!

selfnation_produktion_2-e1436446785225

 

img_7941

You Might Also Like

  • Saskia 27. Juni 2015 at 19:36

    Ich finde es super,dass es sowas gibt mit der maßgeschneiderten Jeans! Sowas kann man auch sich gut zum Geburtstag wünschen,wenn alle Freunde zusammen legen ☺️

  • Sabine 29. Juni 2015 at 10:23

    Super, endlich mal tolle modische Jeans!!! Ich habe mir gleich die „Sommer-Jeans“ in hellblau bestellt … herrlich! Vielen Dank für den tollen Tipp!!

    • Susi 29. Juni 2015 at 10:24

      Menno! Du hättest sie doch 30 Euro billiger bekommen über die Verlosung!! 😉 trotzdem viel Spaß damit ❤️

  • Mia 30. Juni 2015 at 8:48

    Hi Susi,
    ich mag deinen Blog sehr, deshalb sorry, dass ich das so offen sage, aber ich finde die Jeans wirft zu viele Falten.
    Lg
    Mia

    • Susi 30. Juni 2015 at 8:55

      Hi Mia! Kein Problem 😉 Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Liebe Grüße! Susi

    • Valerio 14. Juli 2015 at 14:29

      Hallo Mia! Auch ich bedanke mich für deinen Kommentar. Ich nehme an, du hast bereits die perfekte Jeans gefunden – welcher Brand ist der glückliche? 🙂
      LG aus Zürich,
      Valerio

    Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: