Richtig Kofferpacken? Die 5 besten Tipps!

5. Juli 2015

„Meer, Luft und Liebe, mehr brauchen wir eh nicht im Urlaub!“ Ja nee, is klar. Und deshalb fahren mein Freund und ich morgen nach Italien. Mit dem Auto. Für eine Woche. Eigentlich ein Grund, sich zu freuen. Der Haken an der ganzen Amore-Sache: wir fahren mit einem 30 Jahre alten Cabrio- 700 km über Österreich und die Schweiz nach San Remo. Wir haben ja alle Zeit der Welt. Easy! Oldschool.

ABER: Der Kofferraum in so einem Oldtimer ist gerade mal ausreichend für nen kleinen Kasten Bier. Oder eben für zwei kleine Reisetaschen. Eine für meinen Freund. Eine für mich. Eine kleine Reisetasche brauche ich normalerweise nur für meine Schuhe! Ein echter Sommernachtsalbtraum. Morgen früh gehts los.

Und ich muss alles DA REIN bringen:

pack1

UPDATE. Ich habe mittlerweile alles da rein gebracht! Wie? Effektives, minimalistisches Packen. Ich habe mir meine Outfits schon vorbereitet und genauso kommen sie in die Tasche. Dazu noch Bikini, Unterwäsche und Kosmetiktasche und fertig!

Hier sind meine Outfits für die Woche- am wichtigsten sind eigentlich die Accessoires:

pack2

 

pack3

 

pack4

 

pack5

 

pack6

 

pack7

Ich hoffe, das reicht mir wirklich…

Ps: Zum Packen gibt es noch mehr Tricks:

1. OUTFITS VORBEREITEN

2. ROLLEN STATT FALTEN! T-Shirts und Hemden einfach zusammenrollen- gut, weil man weniger Platz braucht und die Klamotten tatsächlich faltenfreier ankommen.

3. DAMPF MACHEN! Sollte trotzdem mal was total geknittert am Urlaubsort ankommen und ihr habt vor Ort kein Bügeleisen: das Kleidungsstück nach dem Auspacken auf einen Kleiderbügel spannen und im Bad aufhängen. Wenn ihr später duscht, wird der Wasserdampft die Misere etwas mindern.

4. TOTAL HOHL! Nee, eben nicht. Hohlräume sollen gefüllt werden. Socken oder zB das Glätteisen kommen in die Schuhe.

5. LIGHT VERSION! Jeans sind oft schwer und trocknen außerdem nur langsam. Lieber Stoffhosen einpacken.

FAZIT : Ich bin so gespannt, ob ich mit meiner Minimalisten-Tasche zurechtkomme.

Den Bericht gibts nach meiner Rückkehr- bis dann ihr Lieben <3

You Might Also Like

Follow
Get every new post delivered to your inbox
Join millions of other followers
Powered By WPFruits.com
%d Bloggern gefällt das: