Schuhe selbst designen mit ShoeVita

4. September 2015

Ich habe ja eine ganz bestimmte These, warum wir Frauen so schuhverrückt sind. Einerseits ist das Konditionierung- wir können gar nichts dafür! Wir werden schon als Mädchen drauf vorbereitet, uns mit Kleidung zu beschäftigen, indem wir unsere Puppen und Babies ungefähr 500.000 Mal an- und ausziehen.

Später kommt dann ein weiterer höchst plausibler Grund für die ausgeprägte Schuhliebe dazu: ich habe in meinem Leben schon 4 verschiedene Konfektionsgrößen getragen, von 38 bis 44. Was aber immer gleich war: die 42 als Schuhgröße. Und egal, ob da grad ein Wohlfühlbäuchlein war oder nicht:

SCHUHE PASSEN IMMER!

Deshalb sind sie ein Garant für gute Laune 😉 Auch für uns Frauen, die wir nunmal auf großen Fuß leben, gibt es mittlerweile doch relativ viel Auswahl (Einkaufstipps mit allen Anbietern findet ihr hier).

Einer dieser Anbieter ist ShoeVita. Dort können wir Mädels uns unsere Schuhe bis Größe 45 selbst designen. Sprich: ihr müsst nie wieder Abstriche machen wie: “Der Schuh ist toll, aber zu hoch.” “Der Schuh hat den richtigen Absatz, aber keine schöne Kappe.” “Die Form ist toll, aber die Farbe nicht.” usw…

Und jetzt findet Ihr shoevita auch das erste Mal in einem Frankfurter Kaufhaus. Sprich: erst geht ihr das Wunschoutfit shoppen, dann könnt ihr in der Galeria Kaufhof-Filiale An der Hauptwache die passenden Schuhe designen- in der neuen “Schuh-Design-Lounge”.

Außerdem werdet ihr dabei auch persönlich beraten.

innovation-erste-schuh-design-lounge-in-frankfurt-galeria-kaufhof-an-der-hauptwache-und-shoevita-sch

ShoeVita-Gründerinnen Katherina Engelhard & Gabriele Sosnizkij mit Frank Bertsch von Galeria Kaufhof

 Ähnliche Online-Anbieter:

Doch kommen wir nun zur eigentlichen Frage: Brauchen wir so etwas wirklich?

Ich sage ja. Sicherlich nicht für jeden Tag- da lohnt sich Aufwand und Preis/Leistungsverhältnis für die meisten eher weniger. Aber wenn ich mir vorstelle, ich könnte mir zum Beispiel die Hochzeits-Schuhe individuell fertigen lassen… Das ist doch ein Traum! 100 prozentige Passform, der richtige Farbton, angenehme Absatzhöhe und evtl noch ein paar Details wie Steinchen oder Schleifen- ALLES ist möglich!

Was meint Ihr dazu? Schuhe selbst designen: Überflüssig oder toller Service?

Fotos: by shoevita

 

You Might Also Like

  • Marlene Bitzer 4. September 2015 at 9:51

    Ich habe mit diversen Maß-Schuhlieferanten bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und noch einen guten Tipp mit ausgesprochen günstigem Angebot sogar bis Grösse 46: http://www.onlymaker.com

    GlG von Marlene, http://www.girlsgame.tv

  • Sabine Meier 5. September 2015 at 17:59

    Ich habe sowohl mit shoevita als auch mit shoes of prey nur beste Erfahrungen – vor allem auch, wenn’s mal nicht so gut gelaufen ist … Umtausch schnell, problemlos und serviceorientiert
    LG
    Sabine

  • Beth @ Tall Fashion Adventures 8. September 2015 at 20:00

    This is fantastic! I also wear a size 42 and have always wanted to design custom shoes. I live within a fairly easy drive or train ride of Frankfurt and may have to go create some shoes sometime! Thank you for sharing.

  • Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: