Stylist’s Choice: Lange Westen

19. Oktober 2015

MONTAG! STYLE TAG 😉 Jede Woche steht hier in der Stylist’s Choice ein anderes Kleidungsstück im Fokus- heute hab ich mich für das Thema “Westen”, vor allem lange Westen entschieden. Dazu kam nämlich diese Mail von Nadja:

longvests

Ich hab mich direkt selbst wieder erkannt: denn die langen Westen sind in der Tat nicht ganz einfach. Während wir großen Frauen Ponchos und lange Cardigans richtig gut tragen können, müssen wir bei den Westen etwas differenzieren:

  • Frauen mit sehr breiten Schultern sollten sie eher meiden, da der Schulterbereich durch die fehlenden Ärmel betont wird.
  • Weich fallende Westen (zB aus Jersey & Baumwolle) wirken weiblicher als die angesagten Sakkos ohne Arme ( aus Tweed oder Wolle).
  • Kleider und Röcke zu den Westen kombinieren- oder Slim-Fit-Hosen: betont die Proportionen.
  • Ultimatives Statement: roter Lippenstift!

347483101

Ansonsten gilt wie immer: STYLE IST, WAS IHR DRAUS MACHT! 

Go Vest 1

Hier treffen gleich mehrere Trends aufeinander: Rollkragen- Strickkleid + Longweste in der Modefarbe Marsala, dazu Ankle Boots und eine Rucksacktasche- EAAAASY!

 

Go Vest 2

Sexy und businesstauglich zugleich kommt der zweite Look daher: wir kombinieren eine edle Bluse zur Jeans, darüber kommt die klassische schwarze Weste. Die Accessoires ( Hut, Shopper und Stiefeletten) bleiben zurückhaltend in Schwarz.

 

Go Vest 3

Weiblicher geht nicht: A-Linien Rock zur Schluppenbluse, dazu stylen wir Stiefel mit hohem Schaft- und schon hat die Weste nicht mal den Hauch einer Chance, männlich zu wirken!

 

Diese Woche kann ich mich gar nicht für einen Favouriten entscheiden: da liegen 1 & 2 gleichauf. Und bei Euch?

PS: Wie immer gilt natürlich: Sucht auch ihr nach Styling- Ideen für ein bestimmtes Teil- schreibt mir einfach eine Email an groessenwahnblog@gmx.de oder auch gerne via facebook. 🙂

 

You Might Also Like

  • Lisa 19. Oktober 2015 at 20:03

    Ich finde die Westen wirklich super toll und mir gefällt am besten die zweite Kombination.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  • Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: