Hey, Du bist ja wirklich so groß!

15. Mai 2016

“Spielst Du Basketball?” war gestern. – “Wieso modelst Du nicht?” – “Findest Du mit Deiner Größe überhaupt einen Mann?” – etc pp. Alles schon mal gehört. Dass wir als große Frauen ein Buch mit blöden Sprüchen & lächerlichen Fragen schreiben könnten, ist sowieso klar. “Bist du nochmal gewachsen seit dem letzten Mal?” HÄH?? Ja, ich wachse mit 32 Jahren noch jeden Tag! *ironieaus*

(Ps: Auch hier auf grosseleute.de findet man bzw frau übrigens eine amüsante Liste zum Thema “Blöde Fragen”- mit vielen passenden Antworten! Sehr zu empfehlen, wenn Ihr mal ein bisschen was zum Schmunzeln haben wollt 😉 )

2

 

In letzter Zeit hab ich mich aber echt oft über eine ganz bestimmte Frage geärgert gewundert.

Doch von vorn: Weil ich wieder Single war, hatte ich mich eine Zeit lang auch auf Tinder rumgetrieben. Im Profil unter meinem Foto nur eine Info: 1,86m. Damit jeder die Wahl hat, weiterzuwischen. Blöd nur, dass Männer manchmal “einfach” funktionieren & trotzdem auf “gefällt mir” drücken, obwohl sie die Infos nicht gelesen haben und später mit einem “Ups, ich hatte nur das Bild gesehen, Du bist mir etwas zu groß.”, antworten. (MÖÖÖÖP)

Dann ist Ruhe.

Aber da gibt es ja noch die andere Möglichkeit:

Er liked dich, ihr habt ein Match und das geht dann so weiter:

a) Der Mann ist kleiner als Du, steht aber auf Deine Größe.

b) Der Mann ist nur wenig größer als Du und erstmal überfordert.

c) Der Mann ist größer als Du. Viel größer.

Während wir also bei a) und c) den Jackpot gezogen haben und nur noch abwägen müssen, ob wir mit beiden Varianten gleich gut umgehen können (auch kleinere Männer sind manchmal richtig perfekt, siehe hier),  ist die Möglichkeit b) oft der absolute Killer.

Es kommt zum Treffen. Der Typ kommt auf Dich zu. Ihr seht Euch zum ersten Mal Face zu Face. Und er so:

“Hey. Wow. Du bist ja echt so groß. Krass.”

 

 

2223

 

Ähmmmm. JA? Genauso, wie es in meinem Profil stand. Dann kommt ein etwas verunsichertes Grinsen und der Typ  hat eigentlich schon verloren. Außer er macht es danach durch viel Witz und Charme wieder wett.

Ich meine, ich sage doch auch nicht: ” Wow, du bist ja echt so blond??” – “Wow, du bist ja echt so dick/dünn?” – “Wow, du hast ja echt so nen großen Zinken!”

JA WIR SIND SO GROSS.

Und das ist auch gut so

Deal with it. Wie ein MANN.

DSC_7979

 

Kennt Ihr das auch? Oder was ist Euer Nr 1 Abturn-Spruch?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten! Ring frei! 😀

 

 Fotos. Sabrina Braun, Fotografie Blickfang

You Might Also Like

  • Silke 15. Mai 2016 at 10:24

    Jetzt bin ich mit meinen 1,78 eher Standard, jedoch nervt mich bei kleinen Männern der Spruch: “Mit hohen Schuhen wär’ ich auch so groß!” Fail, wenn du gerade mit Ballerinas neben ihm stehst

    • groessenwahn 15. Mai 2016 at 10:31

      HAHAHAHAH! FAIL FAIL FAIL ! :*

  • Rahel 15. Mai 2016 at 10:35

    Ich bin ‘nur’ 172 cm und kann mir nicht vorstellen mir diese Sprüche noch öfter anhören zu müssen…mein größter Abturn ist aber immer noch “Ich stehe auf exotische Frauen”…Seh ich aus wie ne Papaya oder was .-. ich meine wtf??

    • groessenwahn 15. Mai 2016 at 10:36

      ahhahahahahhahahahhahahhahahahhahahhahha!

  • tanja 15. Mai 2016 at 10:37

    Huhu…
    ich mit meinen 1,86 werde hier auf dem land immer blöd angeschaut, vorallem wenn ich mit meinem freund (1,79) unterwegs bin! Ich muss dann immer schmunzeln.
    Ganz schlimm finde ich immer das anchecken von möchte gern models …

    • groessenwahn 15. Mai 2016 at 10:46

      Die Sache mit den kleineren Männern war für mich immer normal. Da warte ich teilweise schon auf die Blicke, weil ich sie feier ;D

  • Rosa 15. Mai 2016 at 10:42

    Story of my life!!!!!!!
    Ich hab das zwar noch nie so betrachtet aber jetzt wo ich es lese fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Variante b) ist der absolute Killer!
    Liebe Grüße
    Rosa, 177cm mit Liebe zum Plateauschu & unzählig gescheiterten Tinderdates

    • groessenwahn 15. Mai 2016 at 10:47

      Weiter so! Tinder wird eh überbewertet! Plateau 4 life! 😉

  • Bernd Bitzer 15. Mai 2016 at 10:48

    Wie gefällt Dir meiner? Ich sehe 186 gute Gründe, Dich endlich kennenzulernen. Gib’ mir nur noch einen mehr… 🙂 🙂

  • Desirée 15. Mai 2016 at 10:54

    Typische Alltagssituationen, können einen bereits mit 1,77cm entsetzen!!!
    Mann – Anfang 30 und auf jeden Fall ein Problem mit sich selbst. Er sieht mich an und sagt: “Oh ha, sind sie groß. Ich erwiderte noch relativ entspannt: “Alles eine Frage der Sichtweise! Eventuell sind sie auch zu klein.”
    Er kann das nicht auf sich sitzen lassen:” Nein, nein & stellt sich dicht neben mich um einen “Größentest” zu machen. Zum Glück habe ich Humor!
    Da er ein paar Zentimeter kleiner ist, fällt ihm nichts besseres ein als mir zu erklären, dass man da Angst bekommt&was denn passiert, wenn ich hohe Schuhe trage. Ich weise ihn dezent in die Schranken und erkläre ihm, dass Benehmen Glückssache ist! Solange man sich benimmt, muss sich kein man(n) vor mir ängstigen.
    Er ist ganz verdutzt und erklärt mir fast vorwurfsvoll, dass das ein Kompliment war. Aha! Ein ganz lustiger Zeitgenosse also, während ich noch versuche die geistige Tieflandung meines Gegenübers zu verkraften kommt dann noch eine Weisheit hinterher geschossen: “…während bei kleineren Frauen im Manne der Beschützerinnstinkt geweckt werde, würden Männer große Frauen doch als Konkurenz ansehen!”
    Konkurenz? Ich war damit endgültig sprachlos&das ist eine Seltenheit. Habe ich einen Schwanz oder wieso Konkurenz…?

    • groessenwahn 15. Mai 2016 at 11:02

      NO WAY. Leute gibts. Ohne Worte 😀

  • Silke 15. Mai 2016 at 10:58

    Ich kann mich deinem Artikel zu hundert Prozent anschließen. Dein super Nervspruch ist auch meiner. Was denken die? Wir schummeln uns im Netz größer oder schrumpfen bis zum Date?
    Wenn die Frage kommt sind sie meistens nicht Mann genug damit umzugehen. Sein “armes Ego” leidet ja, wenn er nicht “über ihr” steht
    Immer wieder ein “Träumchen”

    • groessenwahn 15. Mai 2016 at 11:04

      Das Schöne ist, bei uns wird am Anfang schon aussortiert. Von daher dürfen wir uns schon fast glücklich schätzen. 😉

  • Eloise 15. Mai 2016 at 11:02

    Alles schon gehört! Allerdings hast du Variante d) vergessen der perfekt große Kerl der stolz ist eine große Frau zu haben 😉 immer positiv denken!

    • groessenwahn 15. Mai 2016 at 11:13

      Den zähle ich zu c) 😉 Recht hast Du!

  • Patricia 15. Mai 2016 at 11:33

    Das Härteste, was ich mal erlebt habe, war: “Kommst du aus Tschernobyl?” Die Frage kam natürlich von einem kleinen Mann. Und ich bin “nur” 1,80! Ach und ich bin Halbukrainerin. Das hab ich dann auch erwidert und er sehr blöd geguckt.

    • groessenwahn 15. Mai 2016 at 11:58

      WHATTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT!? Nicht wahr!! Mein Mund steht offen.

  • Larissa 15. Mai 2016 at 11:56

    Haha, köstlich, das gute Tinder

    Bei mir stand bei der Grösse 1.90m drin und ich wurde fast immer zuerst gefragt, ob ich wirklich so gross bin oder das ein Schreibfehler ist.

    Ja klar ist das ein Schreibfehler, in echt bin ich nur 1.60 haha… ich kann 6 und 9 nicht unterscheiden Blödmann

    Irgendwann hat mich das dann so genervt, dass ich die Grössenangabe wieder rausgenommen habe. Viel weiter als zu Grössendiskussion kam ich meist nicht. Oder die ganze Unterhaltung drehte sich nur noch darum…

  • Steffi 15. Mai 2016 at 13:14

    Mich nervt bei den Sprüchen (egal welchem) eigentlich nur noch, dass der Sprücheklopfer da steht, so tut als hätte er den Megawitz schlechthin gemacht und wartet, dass ich das entsprechend honoriere. Ääähhh, nö! Alles schon gehört, nicht einmal, nicht zweimal, nein ich kann schon nicht mehr mitzählen.

    In einer Disco ist mir allerdings mal was total nettes passiert. Ich warte auf meine Freundin, sitze dabei auf einem Barhocker, Füße auf dem Boden. Ein Typ kommt auf mich zu, macht große Augen und sagt: “Wow, deine Füße gehen ja bis zum Boden.” Ihm ist gleich aufgefallen, dass der Spruch nicht der originellste war und hat hinterher geschoben, dass er wirklich beeindruckt von meiner Größe (190cm) ist. Ich bin dann aufgestanden und musste hoch schauen. War noch ein netter Abend. 🙂

    • groessenwahn 15. Mai 2016 at 13:23

      Ich sag ja.. es kommt immer darauf an, was MANN draus macht. Auch ein anfangs “komisches” Gespräch kann sich entwickeln, wenn der Mann einfach versteht, wie wir uns fühlen.

  • Herr Zett 15. Mai 2016 at 17:31

    Ich bin 197 cm, en Kerl und inzwischen 47 Jahre.
    Auch wir leiden unter dummen Sprüchen, jedoch hört das mit dem Alter langsam auf. Beispiele: Funkturm, kannst ja aus der Dachrinne saufen, wie ist die Luft da oben und dank großer Füße auch Waldbrandausterter oder ich brauch Kindersärge.
    Absurd, dass die echt der Überzeugung sind, da was ganz neues, nie gehörtes zu bringen.

    Gruß
    Uwe

  • Jess 16. Mai 2016 at 11:33

    Ich hab tatsächlich mal einen wirklich dummen Spruch von einer Bekannten abbekommen: “Ich weiß schon, warum dich keiner anmacht. Die haben alle Angst vor Dir, weil Du so groß bist.” Da frag ich mich doch, ob die Welt wirklich nur von oberflächlichen Vollidioten besetzt ist.
    Was mich auf die Palme bringt sind Sprüche wie: “Du kommst in hohen Regalen wenigstens immer überall dran.” Dass man sich wirklich ständig bücken muss, oder seien Beine z.B. in Restaurants immer irgendwie unter den Tischknoten muss interessiert keinen und wird, wenn man das mal erwähnt, meist übergangen. Mich treibt es auf die Palme, dass Probleme von kleinen Menschen immer verstanden werden und unsere als Nichtigkeit abgetan werden.

  • Matthias 27. Mai 2016 at 15:49

    Die Basketballfrage ereilt mich auch heute noch recht oft und gepaart mit der Schuhfrage.
    Ich habe bei 205 cm “nur” 46.
    In jungen Jahren hatte ich mal ne Freundin mit “nur” 1,54 m…beim gemeinsamen Samstagseinkauf wurde ich an der Fleischtheke gefragt “Möchte Ihre Tochter auch ein Stück Wurst?”

    Soviel dazu 🙂

  • Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: