Dirndl nach Maß- die besten Anbieter

17. August 2016

Das Thema Dirndl ist bei mir jedes Jahr wieder ein Dauerbrenner- hier kommt Ihr zum Beispiel zum Post über Alternativen zur Tracht und zu dem Artikel, in dem ich Euch meine eigenen Dirndl-Looks zeige. Anfang der Woche ging dann Lisa’s Artikel zur DIY-Dirndltasche online- und daraufhin bekam ich einige Mails, dass das Thema Dirndl zwar wunderbar sei, aber auch das größte Maxidirndl einigen großen Leserinnen nicht passt.

Bei einem Dirndl sind Proportionen jedoch ALLES. Ausschnitt & Taille müssen sitzen und auch die richtige Rocklänge ist extrem wichtig für den Gesamteindruck- da können ein paar cm zu wenig oder zu viel schon den ganzen Look ruinieren.

Deshalb habe ich Euch ein paar gute Adressen zur Dirndl-Maßanfertigung herausgesucht:

1. Mei Dirndl

mei.dirndl

Bei Mei Dirndl in München könnt Ihr Euch Euer ganz individuelles Dirndl anfertigen lassen- ab 180 Euro plus Material. Der Preis hängt natürlich davon ab, wie teuer die Stoffe sind, die Ihr auswählt.

2) München nach Mass

Visual_dirndl_nm

Bei  München nach Mass wird ein Fixpreis von 900 Euro für Eurer Traumdirndl angesetzt. Allerdings werden wirklich feine Seidenstoffe verwendet und was ich absolut toll finde: wenn es einmal schnell gehen muß, fertigt Schneiderin Blanca Plopp in nur 4 Arbeitstagen.

3) Froschgoscherl

hochzeitsdirndl-brautdirndl-und-designer-dirndl-aus-münchen

Froschgoscherl aus München, benannt nach dem Markenzeichen, der Froschgoscherl-Rüsche. Dort könnt Ihr aus einer Vielzahl von klassischen Dirndlschnitten wählen oder eigene Schnitte mit der Designerin entwickeln. Eine Maßanfertigung dauert zwischen 4 und 12 Wochen, je nach Auftragslage und Aufwand.

4) Alpenherz

alpenherz

Alpenherz, ebenfalls in München, steht seit 2011 für hochwertige Dirndl, die auch nach Maß gefertigt werden. Mein Favourit in München.

5) Lena Hoschek

traditions-dirndl-von-lena-hoschek-417462

Die schönsten Kleider der Welt macht meiner Meinung nach zweifelsohne die Österreicher Designerin Lena Hoschek- neben den typischen 60ies Looks bietet sie mit ihrer Traditionslinie auch Dirndl an, bei denen einem schier die Luft wegbleibt. Maßgeschneidert? NA KLAR!

Habt Ihr sonst noch Tipps?

You Might Also Like

  • Marlene Bitzer 17. August 2016 at 11:31

    Perfekt… danke!

  • Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: