Über Achtsamkeit & Begegnungen

3. Oktober 2016

Tag der Deutschen Einheit. Feiertag. Zeit zum Relaxen, Zeit für Familie und Freunde. Und auch eine gute Gelegenheit, ein wenig zum Nachdenken anzuregen. Tag der deutschen Einheit. Wiedervereiningung.

Als die folgenden Bilder entstanden sind, war es ein heisser Sommernachmittag und das letzte von 3 Outfits, die ich mit meiner liebsten Fotografin Sabrina geschossen habe. Wir waren auf dem Weg in den Park- und während wir uns langsam eingroovten, kam ein Radfahrer angefahren.

Der Foto-Crasher

Ein Rentner um die 70- und schon 10 Meter vor uns legte er eine Vollbremsung hin. „BOAH, mei, san sie sche!“ Einen besseren Foto-Crasher hätte es nicht geben können. Der Mann bleib während des gesamten Shootings neben uns stehen, erzählte Geschichten, stellte Fragen und war so herzerfrischend lieb zu uns, dass Sabrina und ich noch Stunden später mit einem Lächeln an ihn zurückdachten.

 

flowermaxidress1

 

Einem anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern kann so einfach sein. Ich habe die Angewohnheit, Frauen immer ein Kompliment zu machen, wenn ich sie besonders schön, gut gekleidet oder einfach irgendwie toll finde.

Das Pärchen

Einen Tag nach dem Fotoshooting besuchte ich meinen Opa im Krankenhaus und auf dem Rückweg kam ich an einem Pärchen vorbei. Zufälligerweise auch zwischen 60 und 70. Die Dame war so süß, hatte Lippenstift aufgetragen, ein schönes schwingendes Kleid an und wirkte ob dieser leichten Ausstrahlung um Jahre jünger. Ich kam irgendwie nicht drumherum, sie anzusprechen und ihr zu sagen, dass sie nicht erschrecken soll, ich sie aber einfach wunderbar finde.

Sie sah mich an und strahlte noch mehr- Wow, vielen Dank, junge Frau!- Doch am schönsten war die Reaktion ihres Mannes: „Ja, das ist sie- einfach wunderbar. Deswegen hab ich sie damals auch unbedingt heiraten müssen!“

 

flowermaxidress2

 

Wir lachten uns kurz nochmal zu und ich ging fröhlich weiter. Diese kurzen Momente- das ist das Leben. Dankbarkeit, Achtsamkeit, Liebe, Respekt. Die beiden kicherten hinter mir und ich wusste, dass ihr Tag in diesem Moment auch ein wenig heller geworden war. Klingt kitschig, gell?

Ist aber einfach nur wunderbar.

 

flowermaxidress4
 
 
flowermaxidress6
 
 
flowermaxidress7
 
 
flowermaxidress8

 

Und es gibt noch mehr zum Thema Begegnungen: denn was an diesem Flowerdress von asos besonders schön ist: Bloggerkollegin Rajahnique von tallnnatural.com hat das Kleid auch gestylt: zu den wunderbaren Bildern geht es hier… <3

img_4156
 

Schönen Feiertag!

 

 
 
Fotos: Fotografie Blickfang

You Might Also Like

Follow
Get every new post delivered to your inbox
Join millions of other followers
Powered By WPFruits.com
%d Bloggern gefällt das: