Style Check: Jodie Kidd (1,88 m)

9. November 2016

Was treibt eigentlich… Jodie Kidd? Kennt ihr die noch? Sorgte in den 90ern als Model für einen Riesenhype, dann auf einmal war sie weg vom Fenster. Die große Blonde mit dem Spitznamen “Heuschrecke”.

Doch Jodie Kidd ist so viel mehr!

jodie1

 

Im Urlaub auf den Malediven von einem Fotografen entdeckt, ging es für die Britin mit 15 Jahren auf die Laufstege dieser Welt- von 0 auf 100. Sie stellte die Fashion Szene auf den Kopf und wirkte fast schon ausserirdisch, so groß und so unfassbar dünn. Bei einer Größe von 1,88m hatte Jodie gerade mal einen BMI von 13,6 !!!  (nur zur Info: “normal”, aber sehr schlank wären mindestens 18).

faea0052c906f7e0226580b10a4ff51a

Jodie 1997 in New York

 

 

Panikattacken und Ängste prägten das Leben des jungen Supermodels!

“Ich fühlte mich sehr sehr unwohl in ganz normalen Situationen- egal ob es auf dem Laufsteg passierte oder beim Einkaufen im Supermarkt- ich dachte, ich muss sterben. Und ich wusste: ich kann nie mehr einen Laufsteg entlang gehen.”
Jodie wurde auf Medikamente gesetzt, die zwar die Ängste eindämmen, dafür aber zahlreiche Nebenwirkungen haben: Depressionen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit.

‘Die Leute hatten keine Ahnung, was zum Teufel mit mir los war”

Aus einem Jahr Pause vom Modeltrubel wurde eine längere Abstinenz- und danach war der große Hype um die Britin vorbei. Doch die hatte eh genug vom Druck der Modelbranche, von der Öffentlichkeit und entschied sich, mit Hilfe eines Programmes von Charles Linden, ihre Panikattacken zu überwinden und sich auf das zu konzentrieren, was sie noch liebte: Polo. Und Autos.

 
jodie-kidd1
Bis heute engagiert sich Kidd für Menschen, die mit seelischen Problemen zu tun haben, egal ob es sich um traumatisierte Soldaten oder Jugendliche mit Panikstörungen handelt. Immer wieder hält sie Vorträge und moderiert Benefizveranstaltungen.

Ihr Stil: Leger, unaufgeregt, klassisch.

jodie2

 

jodie3

 

You Might Also Like

Follow
Get every new post delivered to your inbox
Join millions of other followers
Powered By WPFruits.com
%d Bloggern gefällt das: