Die längsten Beine der Welt

27. Januar 2017

Diese Woche bin ich gleich mehrmals über eine große Frau gestolpert. Bildlich gesprochen, natürlich. Dies hier war einer der ersten Artikel über Caroline Arthur aus Melbourne, der mir in meiner FB Timeline entgegen gesprungen ist. Caroline ist nicht nur 1,88m groß, sondern hat auch besonders lange und ansehnliche Beine: ganze 1,30m von der Sohle bis zum Hüftknochen.

Jetzt fragt sich das 39-jährige Exmodel zu Recht: “Habe ich die längsten Beine Australiens? Oder sogar: der Welt?”

Caroline beim Shopping (Foto: Nelli Hule, Barcroft Images)


 

NEIIIIIIIIIIIIIIIiN fiepte es sofort aus meiner linken Hirnhälfte.. Die hat doch ‘ne Amerikanerin.. Ganz sicher! Oder? Moment.. wars nicht doch ne Russin?

WER HAT DENN JETZT DIE LÄNGSTEN BEINE DER WELT?

Wir fangen mal ganz von vorne an. Um überhaupt mal eine Relation und ein Gespür für wirklich LANGE Gliedmaßen zu bekommen, stellen wir fest: Laut einer polnischen Studie ist das weibliche Durchschnittsbein 78,1 Zentimeter lang (gemessen von der Innenseite der Ferse bis zum Schritt).

Nach einiger Recherche und vielen unterschiedlichen Aussagen habe ich Folgendes herausgefunden:

 

Platz 1

Die aktuelle Rekordhalterin und damit Besitzerin der “Längsten Beine der Welt” ist laut dem “Guiness Buch der Rekorde” die Russin Svetlana Pankratova. Sie hat den Rekord seit 2008 inne. Svetlana ist 1,95m groß und ihre Beine messen 1,32 m. Die 45-jährige Ex-Basketballerin lebt mittlerweile in Amerika.


 

 Platz 2 

Chase Kennedy aus den USA ist süße 22 Jahre alt und 1,98m groß. Ihre Beine messen 1,295 m.

 

Platz 3

Die Beine der 21-jährigen Amerikanerin Holly Burt sind 1,25m lang. Holly misst 1,98m.

Und sie hat auch schon für Bekleidungshersteller LongTallSally gemodelt (mehr hier)!

Jetzt wirds nochmal kurz kompliziert: weil Chase noch keine offizielle Messung für das Guiness Buch abgegeben hat, gilt Holly momentan noch als Zweitplatzierte. Das dürfte sich spätestens im Laufe dieses Jahres aber ändern. Kommt jetzt nur noch drauf an, ob Caroline aus Melbourne (die vom Anfang des Artikels) auch offiziell so lange Stelzen hat.. Dann schreib ich den Artikel nochmal um, versprochen! 😉

 

Und noch eine kleine Anekdote hinterher:

Nadja Auermann (1,80m), unser deutsches Vorzeigemodel der 90er, schaffte es als “Mannequin mit den längsten Beinen” von 1997 bis 1999 ebenfalls ins Guinness-Buch der Rekorde. Ihre Beinlänge damals: 1,12m.

Mittlerweile ist Auermann 4fache Mama- und ihre Tochter Cosima modelt auch schon… Wahnsinn, oder?

 
 

You Might Also Like

  • Marlene Bitzer 27. Januar 2017 at 15:54

    Bin beeindruckt! Mit 1,17 stehe ich stolz im Mittelfeld 🙂 🙂

    • groessenwahn 27. Januar 2017 at 16:04

      LÄNGER ALS AUERMANNS????? BOAH!

  • Dianakilledthelipstick 27. Januar 2017 at 18:12

    Wow, alles wahnsinnig tolle Frauen. ich wäre froh, wenn meine Beine einen Meter lang wären – habe sie zwar noch nie gemessen, aber sie kommen mir richtig kurz vor. Hab eher eine längere Taille. ):

    • groessenwahn 28. Januar 2017 at 9:06

      Dafür hast Du sicher eine angenehmere Schuhgröße als die großen Damen da oben. 😉 :*

  • Check: Wie groß ist die deutsche (Durchschnitts-) Frau? - groessenwahn 31. Januar 2017 at 22:01

    […] Zu den Frauen mit den längsten Beinen der Welt geht es hier! […]

  • Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: