#MeineSchönheit mit DOVE

23. Januar 2017

Anzeige – Ich glaube, es gibt keine Marke, deren Kampagne ich mich lieber anschließen würde. Seit mehr als 10 Jahren stellt DOVE das gängige Schönheitsideal in Frage und zeigt uns Werbung mit Frauen, die sich so wohltuend vom durchgenudelten 90-60-90 Mythos unterscheiden: Hier gibt es junge Frauen, alte Frauen, dünne Frauen, dicke Frauen, Frauen mit Narben, Sommersprossen, Piercings, Falten, Cellulite- kurz gesagt: ECHTE Frauen. In der DOVE Philospohie heißt es:

„Wir glauben, Schönheit wird nicht durch eine bestimmte Form, Größe oder Farbe definiert – schön ist, was dich ausmacht.“

WORD. Heute darf ich selbst ein Teil dieser Message sein- und das macht mich verdammt stolz!

 

Denn groessenwahn will genau das: Euch große Frauen in Eurer Schönheit unterstützen. Und ich habe viel mit Euch erlebt in den letzten 3 Jahren. Ich habe Frauen kennengelernt, die sich die Beine brechen lassen wollten, weil sie mit ihrer Größe nicht zurecht kamen. Die furchtbar unglücklich waren, weil sie ihr Pech mit Männern auf ihre Größe zurückführten. Die alles dafür gegeben hätten, ein paar Zentimeter kleiner zu sein.

Und die schlussendlich doch erkannt haben: ICH BIN SCHÖN. Ich bin gut so, wie ich bin.

Ich selbst bekomme regelmäßig so geiles Feedback von Euch- dass ich Euch ein Vorbild bin, dass Ihr durch mich gelernt habt, selbstbewusst und JA! ERHOBENEN HAUPTES! durch die Welt zu gehen. Und genau darum geht es.

 

 

Verdammt viele Frauen fühlen sich von Schönheitsidealen unter Druck gesetzt. Dieser permanente Druck hält sie nicht nur davon ab, ihre persönlichen Vorstellungen von Schönheit zu leben, sondern hindert sie auch daran, selbstbewusst ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Meine Mutter (1,78m) ist heute immer wieder erstaunt, wenn sie an meinem Schuhregal vorbei geht: „Susi, so hohe Schuhe? Ziehst Du die wirklich an? Das würd ich mich nicht trauen!“ Einen kleineren Mann daten? Für meine Mutter ein Ding der Unmöglichkeit. Ich trau mich, die 8 cm zu tragen, mit einem kleineren Mann zusammen zu sein.

Weil ich meine Größe schön finde.

In der aktuellen Kampagne von DOVE #MeineSchönheit erzählen 7 wunderbare Frauen von ihrem individuellen Weg. Eines verbindet sie alle: Keine von ihnen hat sich von Vorurteilen zu ihrem Äußeren davon abbringen lassen, ihre Träume zu verwirklichen! Eine tätowierte Anwältin? KLAR! Eine fashionverrückte Oma? ABER HALLO! Eine übergewichtige Bloggerin? HELL YEAH!

 

 

Lasst uns alle unsere individuelle Schönheit feiern- denn irgendwann schauen wir auf unser Leben zurück und ärgern uns, warum wir uns selbst nicht viel lieber gehabt haben. <3

Zum Schluß möchte ich mich bei Euch bedanken, dass unser groessenwahn-Kosmos so gut funktioniert und wir uns alle gegenseitig so gut stützen:

Unter allen Kommentaren verlose ich 3 DOVE Beautypakete:

  1. Intensiv Reparatur Shampoo
  2. Reichhaltige Pflege Pflegedusche
  3. Original compressed Deo-Spray
  4. Body Milk Reichhaltige Pflege

Ende des Gewinnspiels ist am kommenden Freitag, 26.01.2017.

 Viel Glück!

 

 

You Might Also Like

  • Regina Liechti 23. Januar 2017 at 6:21

    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch liebe Susi. So ein Post lässt einen als grosse Frau gut und motiviert in die Woche starten.
    Vielen Dank ❤

  • Diana Grund 23. Januar 2017 at 7:59

    Wirklich mega gut, dass du nun ein Teil der Kampagne bist. Du passt da auch richtig gut dazu ❤

  • Sandra 25. Januar 2017 at 6:53

    Hallo susi,
    Ich bin zwar nur durchschnittlich groß, aber auch finde deine posts super und lese sie gern! Einfach autentisch, witzig und knall ehrlich! Deine ex nachbarin S. 😉

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:28

      Hey Du Süße! Danke Dir! Da grins ich einmal rundum!!! Dickes Bussi!

  • Anna Michel 26. Januar 2017 at 20:33

    Meine Rede! Warum als große Frau nicht auch hohe Schuhe tragen? Toll, dass du die Chance hast, dabei zu sein und der Welt somit “unsere kleine große Welt“ ein bbisschen näher bringst 🙂 alles Liebe!

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:28

      Liebe Anna, das war auch mein erster Gedanke! Eine Ehre, dabei sein zu dürfen! #teamtall goes dove!

  • Doreen Baeck 26. Januar 2017 at 20:38

    Schönes Bild ❤
    Hoffe auf noch mehr tolle Beiträge bezüglich großer Frauen
    Liebe Grüßle

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:27

      Liebe Doreen! Es ist noch lange nicht Schluss mit den großen Frauen-Beiträgen, ich hab noch soooooooooooooooooo viel vor 😉 Danke Dir!!!

  • Feli 26. Januar 2017 at 20:41

    Mensch Susi!
    Supergut – Markenbotschafter! Und auch noch mit einer wirklich guten Message. Ich liebe die Werbung von Dove. Endlich Frauen wie du und ich.
    Jetzt bin ich mit meinen 1,80m ja noch nicht mega groß, aber es hat dennoch einige Zeit gedauert ein gewisses Selbstbewusstsein zu entwickeln. Es ist nicht schlimm, immer der Leuchtturm in der Gruppe zu sein 🙂
    Ich drück dich!

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:26

      Danke meine Schöne! Ich freu mich so, dass Du mir folgst- das ist nämlich das beste Gefühl: wenn man das Gefühl hat, dass Leserinnen so ticken wie man selbst! TEAM TALL! Bussi!

  • Sabrina 26. Januar 2017 at 20:48

    Hallo Susi, ich bin selbst 1,83 m groß und bewundere dein Selbstbewusstsein. Ich arbeite noch hart daran, aber deine Posts motivieren mich. Ich hoffe auch irgendwann mal Highheels tragen zu können ohne mich schlecht zu fühlen. Du bringst es total auf den Punkt. Ich hasse es immer angestart zu werden wie ein Alien. Was wäre die Welt bitte wenn wir alle genau gleich groß und gleich dick wären??? … richtig. .. nämlich mega langweilig.
    Mach weiter so! Und an meine Haut lass ich grundsätzlich nur Dove. I love it.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:25

      Liebe Sabrina, genau SO SIEHTS AUS! Es gibt so viele Typen von Frauen- und jede für sich ist einzigartig! Das ist nämlich Schönheit- EINZIGARTIGKEIT! Ein Augenaufschlag, ein Lächeln, die Art und Weise, mit Menschen umzugehen, ein großes Herz- das alles! Dickes Bussi!

  • Conny 26. Januar 2017 at 20:50

    Einfach mega toll.deine Haut sieht wahnsinnig toll aus 🙂

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:23

      Du mit Deiner Haut! 😉 DANKEEEE! <3

  • Sabrina Maul 26. Januar 2017 at 20:58

    Liebe Susi, ich werde es nie vergessen wie wir uns vor circa 5 Jahren begegnet sind und ich hab dich so bewundert das du trotz deiner Größe hohe Schuhe an hattest.
    Deine Antwort damals „mich schauen eh schon alles an wenn ich den Raum betrete und dann kommt es auf die paar cm auch nicht mehr an “ .
    Dieser Satz begleitet mich bis heute und mittlerweile Liebe ich es groß zu sein und auch gerne mal deswegen im Mittelpunkt zu stehen!

    Danke Dir

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:22

      MEINE LIEBE! Wie schön, dass Du das sagst! DANKE DANKE DANKE! Genau das ist meine Motivation! Dass etwas „hängen bleibt“ von meiner Message! Liebste Grüße und Bussi!

  • Ulrica Griffiths 26. Januar 2017 at 21:05

    Ich wünschte, es hätte in meiner Teenie-Zeit schon das Internet gegeben. Ich hätte deinen tollen motivierenden Blog lesen können …. und ich hätte online viel leichter lange Hosen beschaffen können 🙂 Das ist mal eine tolle Kampagne.

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:20

      Danke für Deine lieben Worte Ulrica! Ich bin auch sehr froh, dass ich dieses Projekt vor 3 Jahren gestartet habe- vor allem, weil ich spüre, wie toll meine „langen Mädels“ hinter mir stehen! Das ist einfach unbezahlbar! Ps: Check Dein Email-Fach, da wartet eine Überraschung! 😉

  • Sara 26. Januar 2017 at 22:15

    Liebe Susi, ich finde, deinen Blog klasse. Ich denke du gibst vielen Frauen, die nicht der Norm entsprechen, sei es ob klein, groß, dick oder dünn, die Kraft, sich selbst schön zu finden und sich selbst anzunehmen wie sie sind.
    Weiter so

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:18

      WOW! Danke liebe Sara! Das ist das wunderbarste Feedback, das es überhaupt geben kann- DANKE!!!! PS: Du hast Post! 😉

  • Ivonne Prenz 27. Januar 2017 at 5:00

    Hallo SUSI

    och find Dove gut sowie Dich.
    Ich lese gerne deine Beiträge vorallem zu uns langen .

    Ich wünsche Dir einen feinen Freitag.
    Liebe grüße Ivonne

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:17

      Danke meine Liebe! <3

  • Carina 27. Januar 2017 at 11:26

    Hallo Susi, das sehe ich genau wie Du. Wir großen Frauen sollten uns wirklich nicht verstecken und uns so lieben und akzeptieren wie wir sind 🙂 das gefällt mir auch so an den Dove Werbekampagnen..Ganz zu schweigen von den guten Produkten, die seit Jahren meine Badregale bevölkern!

    Viele Grüße

    • groessenwahn 30. Januar 2017 at 18:17

      Liebe Carina! Dann solltest Du ganz schnell Dein Mail-Fach checken- Du bist unter den 3 Gewinnerinnen! JUCHEEEEE! 😉 LG Susi

    Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: