#feminism – 3 Frauen, die mich inspirieren

23. April 2017

Emanzipation ist hip. Sie kostet um die 10 Euro bei H&M. Oder Zara. Oder Asos. Denn momentan geht bei den Fashionistas (Feministas?!) mal gar nichts  ohne Shirts mit den einschlägigen Statements der Frauenrechtsbewegung- Girlpower! Feminists! Equal Rights!

Wir wollen Gleichberechtigung,  wir wollen endlich denselben Lohn wie der Arbeitskollege, wir wollen Anerkennung.
DON’T F*** WITH US!

AND FIRST:

Ich habe in den letzten Jahren und gerade in meinem Job als Radioredakteurin und Moderatorin viele tolle Frauen  kennengelernt. Starke, außergewöhnliche, inspirierende Frauen- und ohne Zweifel unterschreibe ich, dass gegenseitiges Unterstützen uns IMMER weiter bringen wird als Neid und Zickenterror. Deshalb möchte ich Euch heute drei Frauen vorstellen, die mich in den letzten Monaten und Jahren besonders berührt und inspiriert haben- und es immer wieder tun werden.

 

1. Dr. Alexandra Widmer

Sie ist ganz neu in meiner Hitliste. Alexandra ist nicht nur Ärztin und Psychotherapeutin, sondern auch alleinerziehende Mutter. Sie hat eine  Plattform für alleinerziehende Mütter und Väter gegründet, die ich oft besuche, mir Podcasts anhöre und mir verstanden vorkomme. Wir haben uns zwar noch nicht persönlich kennengelernt, aber sie war es, die mir gelernt hat, Hilfe überhaupt zu zulassen. Freunde einzuspannen  ist für viele Alleinerziehende mega schwierig. Schließlich will man sich nicht die Blöße geben, eventuell überfordert zu sein, zweitens möchte man niemanden belasten. Doch dafür sind Freunde da. Wer immer nur Hilfe ablehnt, wird irgendwann gar nicht mehr gefragt. Ich stelle mir jetzt eher die Frage. “Wenn wir die Seiten tauschen- würde ich in diesem Moment dieser Freundin helfen?” – und wenn die Antwort “JA, KLAR!” ist, dann lass ich die Hilfe zu.

Danke Alexandra!

WEBTIPP: www.starkundalleinerziehend.de

 

2. Sabrina Braun

Eine fantastische Fotografin aus Ingolstadt, die einen Preis nach dem nächsten einheimst. Eine Powerfrau, eine fleissige und faszinierende Selfmade-Woman. Sie  hatte mich nach meiner Shopping-Queen Teilnahme angeschrieben und wollte mich fotografieren. Dafür bin ich Dir heut noch dankbar, Sabrina. Wir sind uns trotz gefühlt einem Meter Größenunterschied verdammt ähnlich. Sind Perfektionisten mit einem großen Herz. Sabrina hatte nach einem Burn-Out ihr Geschäft für ein halbes Jahr komplett zugemacht. Momentan geht sie den Jakobsweg.

Du bist einfach unbeschreiblich und unser Weg geht noch weiter, ich spürs.. Danke, Sabrina!

WEBTIPP: Fotografie Blickfang 

 

3. Bahar Yilmaz

 

Bahar kenne ich von allen drei Frauen  am Längsten. Als Jugendliche sind wir öfter zusammen tanzen gegangen, danach verloren wir uns aus den Augen. Bis ich auf amazon eine Buchempfehlung bekam- für eine Neuveröffentlichung von Bahar. Ich könnt Euch vorstellen, wie geplättet ich war. Bahar ist Coach, Medium, Trance-Expertin und Yoga-Lehrerin und ich habe sie  Euch  hier schon einmal kurz vorgestellt.

Kein Scherz: wenn ich Bahar sehe, krieg ich Gänsehaut. Das sagt eigentlich alles.

Mitte Mai sehen wir uns wieder- und Ihr könnt dabei sein!

In Ingolstadt findet am 19. & 20.05.2017 wieder das zweitägige Seminar EMPOWER YOURSELF statt- größer und bewegender als je zuvor. Ich bin sehr glücklich, dass Bahar mir auch dieses Jahr wieder Tickets zur Verfügung gestellt hat: 

2×2 VIP Karten gibt es zu gewinnen! 

Verratet mir einfach bis 01.05.2017  in einem kurzen Kommentar, warum Ihr dabei sein wollt und ich lose unter allen Teilnehmer(inne)n aus. 

VIEL GLÜCK !

 

You Might Also Like

  • Marlene Bitzer 23. April 2017 at 13:48

    Groß & stark. Paßt zumindest verbal schon immer gut zusammen. Und geht alles andere als einfach.
    Daraus nicht nur eigene Stärke zu ziehen, sondern auch noch andere zu stärken, ist nicht nur eine Menge harter Arbeit – das ist wahre Größe. Auch dafür hast Du meine Bewunderung und jedes Lob verdient.

    Lieben Gruß an Dich und alle anderen Vorbilder! 🙂 🙂

    • groessenwahn 23. April 2017 at 17:55

      Liebste Grüße zurück meine Liebe! <3 Danke!

  • Alexandra Drommeter 23. April 2017 at 18:57

    Hallo liebe Susi, einen kurzen Kommentar zu verfassen fällt mir schwer aber ich versuche mein Bestes.

    Über die Seite von Bahar Yilmaz bin ich auch auf deine Facebook Seite gestoßen und sehe voller Freude, dass DuTickets verlost. Um ein Ticket oder vielleicht tatsächlich zwei Tickets möchte ich mich heute von ganzem Herzen bewerben!

    Mein persönlicher Hintergrund ist der, dass ich vor wenigen Tagen auf Bahar’s und Jeffrey’s Tools und Inspirationen gestoßen bin, die mich extrem ansprachen und parallel kam eine (neue) Freundin in mein Leben, deren eigene kleine Familie auseinander zu drohen scheint und auch dieser neuen Freundin habe ich Videos mit Tools von Bahar & Jeffrey weitergeleitet, die wohl auch sehr gute Resonanz bei der Freundin fanden, sodass die sicherer an ihr Ziel, den Kindern den Familienzusammenhalt zu gewähren, gelangen könnte.

    Auch für mich selbst haben sich wie von Zauberhand neue, bessere Gewohnheiten etabliert, die mir helfen, meinen Kindern eine dauerhaft gesunde, fitte Mutter mit nem besseren mindset zu sein . Zudem manifestieren und kristallisieren sich schlummernde Herzenswünsche heraus, an die ich nicht mehr erinnert hatte und ‘e voilà es öffnen sich zufällig neue Türen in exakt diese Richtung!

    Die Tools von Bahar und Jeffrey sind irre effektiv in kurzer Zeit!

    Nun wollte ich uuuunbedingt nach Ingolstadt fahren, um bei empower yourself teilzunehmen, leider ist es mir im Monat April und Mai nicht gegeben, extra Kosten die übers knappe Haushaltsbudget hinaus gehen, bedenkenlos ausgeben zu können.

    Daher trifft es sich nun natürlich extrem gut auf deine Verlosung zustoßen weil ich ja eventuell tatsächlich etwas Glück haben könnte wenn ich schon keine extra Euros habe. ;-)))

    Der Gewinn der Tickets wäre für mich unbeschreiblich schön, weil ich denke, dass mir die Teilnahme am Workshop helfen könnte nicht nur mir sondern auch anderen Menschen noch besser helfen zu können! Mein Antrieb dazu ist, dass mir die Kinder dieser Welt sehr am Herzen liegen und man manchen Pärchen kurz vor der Trennung sicher mit guten Tools helfen kann die Beziehung auf ein besseres höheres Level zu heben statt sich zu trennen. Naja wie dem auch sei. 😉 Manchmal reicht es ja auch nur einer Freundin helfen zu können. :-))

    Da heute der 23. ist und die 23 meine absolut magische Zahl schon seit vielen vielen Jahren ist, habe ich schon ein sehr freudiges Lächeln im Gesicht und bin ganz aufgeregt, weil es ja vielleicht tatsächlich klappen könnte mit dem Gewinn. Jedenfalls drücke ich mir nun selbst ganz ganz ganz arg die Daumen und würde wirklich im Dreieck und vor und zurück und im Karree springen, wenn ich tatsächlich das Glück und die Ehre hätte, beim Event teilnehmen und zudem Bahar und Jeffrey persönlich kennenlernen zu dürfen. Das wäre sooo cool!

    Ps. Mein Herz für das Thema “Speaker und Coaching” war auch schon lange mein Ding. Dazu hab ich irgendwann mal nen Speaker TV mit Coaching TV als ip tv Sender ins Leben gerufen. Is aber schon ewig her. :-))

    Ich würde mich jedenfalls sehr sehr sehr freuen wenn ich Glück hätte.

    sry . Jetzt ist der Kommentar noch viel viel länger geworden als ich vor hatte. Aber löschen wäre jetzt auch doof. 😉

    Viele liebe Grüße

    Deine

    Alexandra Drommeter
    0176/34235571 (die Gewinner Hotline?)

    Nun ist der Kommentar Ellen lang geworden

    • groessenwahn 23. April 2017 at 19:07

      WOW. Wenn Du mit einem solchen Elan durchs Leben gehst, wie durch diese Kommentarspalte, dann werden Dir alle Türen offen stehen. Ich drücke Dir ganz fest Die Daumen, Alexandra! LG Susi

  • Katharina 25. April 2017 at 6:17

    Hey meine Liebe ,

    Bahar trat vor kurzem in mein Leben , ich fühlte mich endlich verstanden zudem was ich schon immer unterbewusst wusste.
    Ich möchte soviel noch erreichen, doch dazu brauche ich die Hilfe andere, dieses Event wäre für mich ein Start zum neuen Durchbruch um endlich greifen zu können um Blockaden zu lösen die ich mir selbst aufgebaut habe aber nicht dahinter steige wie ich sie wieder löse
    In meinem Traum war ich auf diesem Event empower your self. Ich bin gespannt was das für ein Hinweis war.
    Wir sind doch alle inspirierend. Auch du:)
    Vllt habe ich Glück und Gewinne zwei dieser Tickets ❤

    • groessenwahn 25. April 2017 at 15:42

      Ich drücke Dir die Daumen, liebe Katharina! <3

    Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: