Kinderwagen für große Eltern

13. Mai 2017

„Als Mama wirst Du so viel spazieren gehen wie noch nie in Deinem Leben!“ Das war es, was meine Bekannte mir vor ca. fünf Jahren bei der Übergabe des Kinderwagens sagte. Ich war im 7ten Monat schwanger und so voller Hormone, dass ich nur dachte: „JA! Bitte! SCHNELL!“. Dass ich rund drei Monate später JEDEN TAG für mindestens zwei Stunden unterwegs sein würde… eigentlich unvorstellbar.

Doch genau so war es: „Den Wagen schieben“ war neben Stillen Hobby Nr 1.

Runde um Runde, Block um Block. Bei jedem Wetter. Und da gilt gerade für große Menschen, die es eh schnell mit dem Rücken kriegen: der richtige Kinderwagen muss her!

 

 

Wir hatten unseren wie gesagt gebraucht gekauft- einen QUINNY Jogger, und ich war wirklich sehr zufrieden, weil ich aufgrund der großen Reifen sehr flexibel war und auf jedem Untergrund gut unterwegs war.

Aber: ich bin 1,86m. Wer allerdings größer ist als 1,90m, der sollte bei der Wahl des Kinderwagens noch wählerischer sein- denn neben der Schiebehöhe für die Hände ist vor allem auch der Abstand der Füße zu den Reifen und der Querstrebe eine nicht unerhebliche Konstante.

Schließlich will man sich ja nicht bei jedem Schritt die Schienbeine anstossen.

Die beliebtesten Modelle für große Menschen stammen übrigens von folgenden Marken:

– Emmaljunga

– Hartan ( z.B. Racer, Sky XL oder Topline)

– Quinny ( Jogger oder Freestyle 3xl comfort)

– Teutonia ( z.B.Cosmo oder Elegance)

– TFK (Joggster)

– Trille 

– Zapp

Könnt Ihr auch noch ein Modell besonders empfehlen? Mit welchem Kinderwagen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?!

 

 

You Might Also Like

  • Jessica 13. Mai 2017 at 19:57

    Mein Mann ist 1,90m und ich bin 1,85m gross.
    Wir hatten den Bugaboo „Donkey“ und waren sehr zufrieden damit.
    Außerdem kann ich noch den Mc Larren Buggy empfehlen.

  • Holger 14. Mai 2017 at 7:50

    Ich bin 1,93, mein Sohn War genauso groß. Ich habe als Opa den Cybex Priam gekauft, weil er vom Gesamtpaket das beste für uns darstellt und durch den ausziehbaren Griff für große Menschen mit langen Beinen und großen Füßen super zu schieben geht. Aber auch die deutlich kleinere Kindsmutter kommt super damit zurecht!
    Billig ist er nicht, aber dafür sehr durchdacht.

  • Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: