Das ewige Drama der verschmähten Liebe

20. Oktober 2017

Pathetischer Titel? Nein. Fakt. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Umfeld.

Frau ist verknallt in Mann.

Mann nicht in Frau.

oder

Mann ist verliebt in Frau.

Aber Frau will Mann nicht.

 

 

Kann es denn wirklich so schwer sein?

Meine Single-Freundinnen und Kumpels haben alle dasselbe Problem. Ok, nicht nur die. Ich auch.

Es ist verrückt.

Wieso gibt es immer die einen, die ALLES für einen tun würden? Die man aber nicht an sich ranlassen kann, weil man das Gefühl hat, sie würden irgendwie nicht zu einem passen.

Und dann gibt es die, denen Du nach langem Zögern einen Platz in deinem Herzen freimachst- und die ihn dann doch nicht wollen.

Wieso lieben wir so oft aneinander vorbei?

Und es ist nicht so, dass uns gerade das „Zieren“ des Anderen herausfordert? Obwohl wir doch eigentlich gar keine Spielchen mehr wollen.

Die Frage ist doch:

Müssen wir einfach vernünftig werden?

Und es einfach mit einem, der es gut meint, probieren?

Wem oder was jagen wir denn da immer hinterher?

 

 

 

Und:

Habt Ihr ’ne Antwort?

 

You Might Also Like

  • Franzi 21. Oktober 2017 at 5:20

    Ja das ist eine gute Frage. Ich denke schon dass eine liebe in einer Beziehung wachsen kann aber sich auf jemanden einlassen den man von vorne rein nicht so toll findet ist auch irgendwie schwierig aber wahrscheinlich würde es teilweise sogar mehr Sinn machen. Weil so wie du schon in deinem anderen Post geschrieben hast „die Liebe kommt manchmal leis“.
    Aber dennoch bin ich der Meinung zumindest für mich muss die Liebe schon ein bisschen knallen. Und gerade dieser Reiz dass man den anderen nicht auf Anhieb direkt haben kann ist doch das was wir alle wollen. wir wollen nicht einen wo wir direkt wissen der macht alles für uns und klettert sich wie eine schmeissfliege an uns. Ich denke einfach der richtige wird schon kommen und bis dahin heißt es Spaß haben

  • Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: