Check: Wie groß ist der deutsche (Durchschnitts-)Mann?

8. Oktober 2017

In der letzten Zeit hab ich nen Lauf. Ohne Mist… mir begegnen momentan so viele Männer, die an der 2-Meter-Marke kratzen. Das ist so wunderbar! Denn 2 m sind für mich eine völlig normale Größe, mit Heels bin ich schließlich auch 1,92m. Deswegen finde ich das einfach nur geil, wenn ein Mann so groß ist.

Für andere Menschen ist es hingegen fast schon riesig, unheimlich. Doch wie groß ist eigentlich der durchschnittliche Mann in Deutschland?

Spoiler: Die Antwort auf diese Frage hat mich wirklich erstaunt.

Auf der Suche in den schier unendlichen Weiten des World Wide Webs gab es tausend verschiedene Zahlen- ich verlass‘ mich da aber NUR auf die letzte Erhebung des Statistischen Bundesamtes 2013 und die besagt:

Der deutsche Mann ist 1,78m groß.

 

 

WHATTTTTTT Krass, oder? 

Ich hätte ihm wenigstens 1,80m bescheinigt.. *schnief*

Im weltweiten Vergleich liegt der Deutsche laut eines Artikels von 2014 übrigens auf Platz 11..

  1. Niederlande 1,83m
  2. Belgien 1,82m
  3. Estland 1,82m

(danach Lettland, Dänemark, Bosnien, Kroatien, Serbien, Island, Tschechien und dann kommt eben der deutsche Mann auf der 11)

Macht aber nix. Denn die Durchschnittsgröße der deutschen Frau ist ja auch nicht so prickelnd.

 

Tscha Freunde. Ich bin dann mal weg.

 

Muss nach Amsterdam. 😉

 

Ps: Zum größten Mann, den ich jemals interviewen durfte, geht es hier!

 

 

You Might Also Like

Follow
Get every new post delivered to your inbox
Join millions of other followers
Powered By WPFruits.com
%d Bloggern gefällt das: