ETERNA: Blusen für große Frauen

30. Oktober 2017

ANZEIGE

Es gibt Blusen für große Frauen. UND es gibt Blusen, die uns großen Frauen auch wirklich passen. Denn meist ist die Definition von „groß“ einfach seeehr subjektiv. Die gängigen Onlineshops produzieren TALL Kleidung für die Frau ab 1,78m. Damit kann eine 1,90m-Frau nicht viel anfangen. Zum Glück gibt es aber auch Spezialisten, die sich um wirklich lange Klassiker kümmern. Um Statement Pieces, die zu den wichtigsten Dingen im Kleiderschrank einer Frau gehören.

Die perfekte Bluse für große Frauen

Heute möchte ich Euch ein Exemplar vorstellen, das den Titel „perfekt“ meiner Meinung nach wirklich verdient hat. Ist klar, dass die Bluse aus Bayern kommt, oder? 😉 ETERNA aus Passau ist eine der ersten Adressen für Qualitäts-Hemden und Blusen und kümmert sich auch um die Menschen jenseits der Norm: mit Modellen speziell für große Frauen.

 

 

Ich habe mir die extralange, gestreifte ETERNA Langarm Bluse SLIMFIT in hellblau bestellt. Oben seht Ihr sie neben meiner gepunkteten Lieblingsbluse liegen- und obwohl beide eine Größe 42 sind, ist gerade der Längenunterschied wirklich enorm! Und genau darauf legt ETERNA bei den Modellen wert: eine extralange Rücken- und Hüftpartie sowie extralange Ärmel. Die Bluse hat den Riesenvorteil, dass sie IMMER in der Hose bleibt, wenn Ihr sie einmal reingesteckt habt. Und zwar egal, ob Ihr Euch hinsetzt, streckt oder die Schuhe bindet. Wie ich es hasse, ständig die Bluse über meine Lovehandles ziehen zu müssen! 😀 #tallgirlproblems

Das „Rumzupfen“ und „Geradeziehen“ fällt hier ganz klar weg.

Und nicht nur Business-Hemden haben die Passauer im Angebot: Ihr findet bei ETERNA auch Seidenblusen, Galahemden oder Freizeitblusen.

 

 

Zurück zu meiner Bluse: Die Maße sind schon mal perfekt- aber wie ist der Tragekomfort? Tja..
Schon beim Anziehen spüre ich den Unterschied zu den günstigen Blusen aus den großen Ketten, die ich mir sonst immer kaufe. Die Bluse fühlt sich „stark“ an (98% Baumwolle), sitzt perfekt und versteckt durch den zweiprozentigen Elasthan- Anteil auch ein kleines Bäuchlein. Trotzdem ist sie durch den SlimFit-Schnitt schön tailliert und zaubert eine tolle Figur. Das Beeindruckendste an der Bluse sind aber mit Abstand die extralangen Ärmel:

Sie passen einfach perfekt!

 

 

 

Es ist schon krass, was Kleidung mit einem macht- und ja, auch wenn mich der „Business-Look“ etwas älter wirken lässt als ein Alltagsoutfit mit Destroyed Jeans mit TShirt- ich feier diese Bluse! Kleider machen Leute- und ich könnte jetzt losgehen und die Welt erobern. Sollte ich jemals nochmal einen Business Plan abgeben oder ein Bewerbungsgespräch als Börsenmaklerin absolvieren- das wär mein Look! Und für knapp 70 Euro ist die Bluse zwar eine Investition- aber eben auch eine gute. Denn eine klassische Bluse brauchen wir alle mal, egal in welchem Beruf wir arbeiten oder was wir sonst so tragen.

 

 

Habt Ihr die Blusen für große Frauen von ETERNA auch schon mal ausprobiert?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? 

 

You Might Also Like

  • Jessica 30. Oktober 2017 at 17:34

    Ich finde die Bluse leider nicht bei Eterna, kannst du mir vielleicht den link schicken
    Mach weiter so

    • groessenwahn 30. Oktober 2017 at 18:39

      Hay Jessica!
      Danke Dir! Genau mein Modell ist leider gerade ausverkauft.. 🙁
      LG Susi

  • Grit Julich-Kahnt 31. Oktober 2017 at 8:08

    Liebe Susi,
    vielen Dank für den Hinweis :).
    Die Qualität der Eterna-Blusen ist wirklich spitze und nun noch in lang .. das passt … im wahrsten Sinne des Wortes :).
    Eterna dürfte nur bissl peppiger in der Farbwahl sein … mal so ein tolles karrierstes … Hach.
    Manchmal kann Frau auch Glück haben mit den Modellen von MP …
    Herzlicher Gruß von Grit aus Jena

  • Ivi 31. Oktober 2017 at 10:07

    Hallo Susi,

    danke für den tollen Tip. Kleiner Tip von mir: Die Links zu Eterna funktionieren nicht… 😉

    • groessenwahn 31. Oktober 2017 at 10:12

      Hi Ivi, gerne 🙂 Bei mir funktionieren alle Links?! Lediglich bei der Bluse oben rechts in der Collage funktioniert die Weiterleitung nicht mehr, weil sie ausverkauft ist. LG Susi

    Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: