Nie wieder BUNTE Beauty Days

28. Oktober 2017

Ich komm aus Ingolstadt. Aus der Stadt, in der Schriftstellerin Mary Shelley ihre Romanfigur Doktor Frankenstein ein Monster erschaffen ließ. Deswegen bin ich mit der Geschichte von Frankensteins Labor und dem zusammengeflickten Monster aufgewachsen. Und vielleicht ist das wiederum eine Erklärung dafür, dass das der erste Begriff war, der mir heute auf den BUNTE Beauty Days in München in den Sinn kam:

Frankensteins Monster.

Ich bin immer noch geschockt. Eigentlich hatte ich mich auf die Messe gefreut- aber da war ich wohl etwas naiv. Ich war als Beauty Botschafterin einer Blogger Agentur vor Ort und wollte den ganzen Tag dort verbringen. Aber nach 1,5 Stunden bin ich freiwillig wieder gegangen. Mir schnürte es die Luft ab. Ich war enttäuscht, traurig und überfordert.

So viele aufblondierte, aufgespritzte, umoperierte und dick geschminkte Frauen auf einem Haufen!!

Ja, ich lasse meine Haare auch strähnen. Ja, ich benutze auch Make Up. Aber wie immer ist es wohl einfach eine Frage der Dosierung.

So aber war es keine Beauty Messe, sondern eine Tuning Messe.

 

 

 

 

 

 

Als ich heute morgen von Zuhause los bin, habe ich mich extra sorgfältig geschminkt, damit ich dort bei den ganzen Experten nicht völlig unbedarft rüber komme, aber ganz ehrlich:

Auf dieser Messe, wo sich wahrscheinlich 2000 Leute aufgehalten haben, fand ich genau zwei Menschen schön. ZWEI!

Die eine war eine 1,50 große Italienerin, die ich im Aufzug im Parkhaus kennenlernte und die mich mit ihrer Schönheit wirklich beindruckt hat. Nicht das perfekte Make Up- sondern ihr Temperament, das Blitzen in ihren Augen, das war das Wunderschöne!

Die andere Schönheit war eine Dame Mitte 60, die an einem Stand für Naturkosmetik die PR machte. Sie war wunderschön. Sie war natürlich.

Deswegen war die Messe auch wenigstens nicht komplett für den Eimer.

Denn drei Erkenntnisse konnte ich mit nach Hause nehmen:

1. Schönheit ist individuell.

2. Natürlichkeit ist Trumpf.

3. Ich möchte in Würde altern können.

 

.

 

 

You Might Also Like

  • Farbenfreundin 29. Oktober 2017 at 8:07

    Dankeschön dafür!

    • groessenwahn 29. Oktober 2017 at 10:22

      Gerne! Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht? LG

    Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: