Eigentlich funktionier ich nur.

11. November 2017

Das hat mir ein Leser meines Blogs letztens geschrieben:

„Eigentlich funktionier ich nur.“

Anlass seiner Nachricht war der Beitrag über meinen Körper und dass ich ihm mehr Liebe und Aufmerksamkeit schenken möchte.

Daraufhin schrieb mir der Mann, er sei ins Nachdenken gekommen. Er tue auch nichts für seinen Körper. Er funktioniere nur. Noch mehr: er müsse sein Leben eigentlich ändern und den Job hinschmeißen, weil er ihn körperlich ruiniere. Das könne er aber aus finanziellen Gründen nicht- deshalb bliebe ihm nur das Funktionieren.

Ich akzeptiere diese Aussage. Trotzdem macht sie mich sehr traurig.

 

Eigentlich funktionier ich nur

 

Das Leben ist zu kurz, um zu funktionieren!

Ich stell mir immer wieder die Frage:

Wo wär ich jetzt gern, wenn nicht hier?

Wie kann ich das erreichen?

Was muss ich tun, um mein Leben so zu leben, dass es die lebenswerteste Version ist?

Muss ich sparen? Über meinen Schatten springen? Muss ich etwas Neues lernen?

Was hält mich davon ab, es zu tun?

Kann ich daran etwas ändern?

 

Funktionieren

 

Ich will nicht funktionieren.

 

 

 

Ich will leben.

Jeden Tag.

Klar, der Alltag hat uns schnell in seinen Fängen, auch wenn wir uns vornehmen, bewusster zu leben. Aber selbst darin gilt es, achtsam zu sein. Jedes Lachen, jede Berührung zu schätzen.

Kinder. Freunde, Familie, Tiere.

Lachen, Tanzen, Weinen, Träumen.

Es gibt so viel, das ich noch sehen möchte.

 

Funktionieren

 

NEIN! Funktionieren kann mein Fernseher.

Ich möchte leben! Genießen!

Ich will Gefühle, die mich vom Hocker hauen!

.. damit wir uns verstehen:

Es wäre vermessen (und gelogen) zu behaupten, ich hätte nie einfach nur funktioniert. Aber ich bin froh, dass diese Phasen vorbei sind und ich wieder ein selbstbestimmtes Leben führen darf. Die Kraft habe, zu wünschen, zu arbeiten, zu hoffen.

Zu verändern.

 

 

 

 

Ich bin nicht geboren, um zu funktionieren.

Und DU auch nicht!

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Dieseltrucker 206 11. November 2017 at 21:08

    Ich werde mich bemühen, versprochen, auch wen es nicht einfach werden wird, denn jede/jeder hat da eine innere Stimme auf die hören sollte und auch Schweinehund den Sie/Er bekämpfen muss !

  • Leave a Reply

    Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: