Galentine’s Day mit Bree Wein

9. Februar 2018

ANZEIGE

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Galentine’s Day… mit G! Dass ich den Valentinstag nicht mag, wisst Ihr ja vielleicht schon aus den vergangenen Posts. Natürlich habe ich bei dem Tag mit G auch erst einmal aufgehorcht. Aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (woher sonst?!) schwappt dieser nächste “Feiertag” jetzt auch nach good old Germany rüber- und mitten in mein Wohnzimmer! 😉

Entstanden ist der Tag aus einer Folge der NBC Comedyserie “Parks and Recreation- Das Grünflächenamt”. Die lief zum ersten Mal vor sage und schreibe 8 Jahren und deshalb haben sich in Amerika schon einige Anbieter auf den Galentine’s Day spezialisiert… und Social Media hilft auch. #galentinesday

 

 

“Every February 13, my ladyfriends and I leave our husbands and our boyfriends at home, and we just come and kick it, breakfast-style. Ladies celebrating ladies. It’s like Lilith Fair, minus the angst. Plus frittatas.” (Leslie Knope in “Parks and Recreation”)

Jo, das Konzept hat Potenzial.

Und deswegen bin ich dieses Jahr mit am Start. Wenn auch ohne Frittatas- dafür mit Marshmallows und einem leckeren Tropfen zum Genießen! Einen Tag vor dem Valentinstag alle Mädels einladen haut aber nicht ganz hin… denn da bin ich noch auf Kurzurlaub. Deshalb habe ich diesen Artikel vorbereitet, für zwei meiner Freundinnen. Sobald er online ist, schick ich den beiden diesen Link. Die Geschenke stehen im Carport, Ladies. 😀

 

 

Ein Teil meines Geschenks: der Bree Pinot Noir Rosé. Der perfekte Wein für meine Chicks. Den kennen sie auch schon- denn wir sind komplett ins Rosé Lager gewechselt. Passt auch besser zur Deko. Bei Bree macht ja allein schon die Flasche was her- klares Design, modern und pur.

 

 

 Das hilft aber alles Nichts, wenn der Inhalt nicht stimmt. Und für mich ist der Bree Rosé einfach der Wahnsinn. Lecker, fruchtig, erfrischend, nicht zu süß und vor allem: nicht zu schwer wie Rotwein. Wenn wir nicht grade Süßigkeiten dazu naschen, passt er hervorragend zu Salat, aber auch zu Sushi, Meeresfrüchten und Fisch im Allgemeinen.

 

 

Was könnten die leeren Flaschen des vergangenen Jahres alles erzählen. Wieviele Stunden haben unsere Köpfe geraucht. Haben wir Pläne gemacht. Alles hingeschmissen, zumindest in Gedanken. Haben uns wieder ermuntert. Nur noch ein Gläschen, Susi. Noch 10 Minuten, warte, mir fällt da noch was ein.

 

 

 

Danke, Ihr beiden. Dass Ihr mich zum Lachen bringt. Mit mir Erfolge feiert. Mit mir Niederlagen begrabt.

Meine Tränen trocknet und meine Launen nicht einfach nur ertragt- sondern sie feiert!

LADIES CELEBRATING LADIES

 

Ich wünsche Euch heute schon einen schönen Val- UND Galentinstag, meine Lieben. Hauptsache, Ihr habt jemanden, für den Ihr dankbar sein könnt. Ob Partner, Freundin, Kind oder Kollegin.

Sagt ihnen, was sie Euch bedeuten, ob am 13., 14. oder 15. Februar. Komplimente und Gefühle auszusprechen dauert vielleicht 20 Sekunden. Dem Gegenüber helfen sie manchmal über Stunden.. oder Tage… oder ein Leben lang.

 

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Denise 9. Februar 2018 at 19:36

    Danke liebe Susi für den Beitrag! Kann zwar am 13.2. nicht “feiern” aber möchte dir von den Auswirkungen deines Artikels erzählen! 😉 Hab meinem Freund ein Fotos des Weins geschickt, (der sieht ja schon so oberhammergut aus, dass er nur lecker schmecken kann), er soll doch bitte die Augen danach offen halten. Wenige Minuten später schreibt er mir, er habe gleich einen Karton bestellt :). Nun ja, mein Freund ist echt megamegatoll und ich freu mich schon seeeehr darauf, den Wein zu probieren!

    • Reply groessenwahn 9. Februar 2018 at 21:20

      YAY! Guter Mann! 😀 Ich bin gespannt auf Euer Feedback- wir haben auch grad noch ein Fläschchen getrunken! 😉

    Leave a Reply

    Follow
    Get every new post delivered to your inbox
    Join millions of other followers
    Powered By WPFruits.com
    %d Bloggern gefällt das: