Lieblingsbuch 2018: “Dress Scandi”

15. März 2018

Ja, es ist (erst) Mitte März. Und JA, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Aber bei diesem Buch bin ich mir sicher: was Besseres kommt dieses Jahr nicht mehr nach. Heute erscheint der Styleguide “Dress Scandi” endlich auch auf Deutsch!Pernille Teisbaek – Dress Scandi Buch Dress ScandiDass der Scandi-Look genau mein Ding ist, dürftet Ihr mittlerweile wissen. Puristisch und schick, zugleich aber auch entspannt und selbstbewusst. Und wenn es eine Frau gibt, die den Style perfektioniert hat, dann die dänische Fashion-Bloggerin und Stylistin Pernille Teisbaek.

Look de Pernille

Die gebürtige Kopenhagenerin (Ha! ich sag ja, da muss ich hin!!) arbeitet seit über 15 Jahren in der Modewelt. Der Einstieg klingt wie ein modernes Märchen:

Bei einem Fotoshooting für ein Frauenmagazin, bei dem sie eigentlich als Model gebucht war, gab sie den Stylisten Tipps, wie das Outfit noch besser wirken würde. Eigentlich ein No Go. Doch die zuständige Redakteurin war so begeistert, dass sie Pernille im Team haben wollte.
2012 gründete Pernille dann zusätzlich ihren eigenen Blog Look de Pernille und trat immer öfter als Mode Expertin im dänischen Fernsehen auf. Mittlerweile ist Pernille Stylistin und Creative Director- bei ihrer eigenen Social Marketing-Agentur.

 

 

Einen Styleguide als Buch herauszubringen, war also nur der nächste logische Schritt für die Streetstyle-Ikone. In “Dress Scandi” zeigt sie, wie man mit einer minimalistischen Auswahl an Kleidungsstücken einen nordisch nüchternen Look zusammenstellt, der sich gut anfühlt und das gewisse Etwas hat. Ihre Lieblingsstücke präsentiert uns Pernille genauso wie zahlreiche Fotos ihrer besten Looks.

 

 

Auch in Sachen Beauty lässt uns die Autorin in ihre Trickkiste gucken- und in ihr Zuhause! Minimalismus verbunden mit Wärme und Gemütlichkeit, ganz nach dem Hygge Prinzip.

Pernille ist einfach so wunderbar sympathisch! Ich habe ihren Styleguide innerhalb von drei Tagen verschlungen. 😉 Er ist verständlich geschrieben und deshalb sehr effektiv. Ich glaube, es ist so ein Buch, das man immer wieder lesen kann und trotzdem immer wieder etwas Neues mitnimmt.

Von mir gibt’s deshalb ein klares MUST READ!

 

 

Pernille Teisbaek: Dress Scandi (die deutsche Ausgabe) ist ab heute im Handel erhältlich.

Sie kostet 20 Euro und ist erschienen im Knesebeck Verlag.

 

Fotos: Oscar Meyer, Nocolaj Didriksen, Knesebeck Verlag

 

No Comments

Leave a Reply