Community: Gross in München

2. Januar 2015

“Manchmal fühle ich mich als großer Menschen wie ein Leuchtturm”, hat einmal eine Freundin zu mir gesagt. Klar, wir ragen aus der Masse heraus und fallen auf. Wie angenehm ist es da, auch mal andere große Menschen um sich zu haben!

In München treffen sich seit Juli 2013 regelmäßig große Menschen- und zwar durch das Netzwerk

„Gross in München – U35“

eine Facebookgruppe für Mädels ab 180cm und Jungs ab 190cm -bis 35 Jahre. Gründer ist Marian Lüdecke (24, 196cm):

Marian, wieviele Mitglieder habt ihr?

Schon innerhalb der ersten beiden Tage nach der Gründung waren wir rund 40 Mitglieder- mittlerweile stehen wir kurz davor, die 2000 Mitglieder Marke zu sprengen! Außerdem sind wir sind längst über die Stadtgrenzen Münchens hinaus bekannt, da wird es schwierig, den Überblick zu behalten- und GIM wächst täglich weiter. Deshalb sind wir aktuell auch ein dreiköpfiges Adminteam, das sich zB um die reibungslosen Abläufe unserer Veranstaltungen kümmert, dafür sorgt, dass die Pinnwand und Diskussionen übersichtlich bleiben und täglich rund um die Uhr für jeden erreichbar ist.

 

muc1

 

Was unternehmt ihr?

Zuerst: bei uns gibt es weder Mitgliedsgebühren, Anwesenheitspflichten oder Regelwerk wie in Vereinen, Clubs etc. Alles ist freiwillig und nicht kommerziell. Wir sind sehr breit aufgestellt: Partyabende, Discobowling, Kinobesuche, im Sommer Grillen an der Isar, Cocktailtouren, Fasching, Städtetrips, gemeinsame Wiesnbesuche, Wandertouren, Sommer+Wintertollwood, Weihnachtsfeier usw. Besonderes Highlight ist die halbjährliche Fahrt mit unserer XXL Partytram, bei der es mit Live DJ und Bar für mehrere Stunden auf Schienen quer durch die Stadt geht. Die konstante Größe bei all den Events ist der monatliche Stammtisch. Bis zum heutigen Zeitpunkt haben wir schon 57 Events mit insgesamt über 1600 Teilnehmern für die Großen der Stadt organisiert.

 

muc2

 

Was genau ist der Stammtisch?

Jeden ersten Samstag im Monat treffen wir uns ab 20.30Uhr im „35 milli(m)eter“ (Bayerstr. 3-5) mitten im Herzen Münchens in unserem eigenen Loungebereich. Tauschen uns aus, schmieden Partypläne, lernen neue Leute kennen. Es sind konstant 50-60 Teilnehmer jeden Monat dabei, wobei wir auch schon mal knappe 100 Gäste hatten. Mittlerweile reisen unsere Mitglieder auch aus Augsburg, Ingolstadt, Innsbruck und der Bodenseeregion an, nur um einen Abend mit jungen Leuten auf Augenhöhe zu verbringen.

Gibt es auch lustige Anekdoten zu erzählen?

Egal wo wir sind, wir ziehen die Blicke auf uns. Besonders natürlich beim besagten Stammtisch, der für Außerstehende wie ein große Leute Flashmob wirken muss. Unser größtes männliches Mitglied misst stolze 215cm, bei den Frauen sind mir persönlich 200cm bekannt – ohne Absätze versteht sich. Kein Wunder, dass wir schon mal in der Stadt auf Englisch angesprochen wurden, weil man uns für einen Basketballverein hielt… Wo sich viele große Menschen treffen, wird natürlich auch unweigerlich geflirtet. Wo sonst können so viele große Frauen dutzende große Männer treffen und umgekehrt. Mittlerweile haben sich schon viele Pärchen gefunden und es ist klasse zu sehen, wie man durch die Existenz einer Plattform wie Gross in München, das Leben Anderer positiv beeinflussen kann. Meines übrigens ebenfalls, da ich meine aktuelle Freundin (183cm) auch dort kennengelernt habe.

 

muc3

 

Gibt es solche Gruppen auch im restlichen Deutschland?

Wir haben schon sehr schnell gemerkt, dass es nicht nur in München und Bayern junge, große Leute gibt, die etwas mit Gleichaltrigen auf Augenhöhe unternehmen möchten.
Daher wurde auf Facebook noch „Gross in Nürnberg“ und „Gross in Stuttgart“ gegründet, um deren Organisation sich Freunde kümmern. Mittlerweile ist hier ein tolles Netzwerk im Süden Deutschlands entstanden, das wir gerne zukünftig ausbauen möchten.

Gerne möchten wir aber diese Gelegenheit nutzen, um noch mehr großen, interessierten Lesern die Möglichkeit zu geben, bei uns mitzumachen.

Wer Lust hat, kann sich gerne umsehen: www.facebook.com/groups/grossinmuenchen

 

 

No Comments

  • Reply Hazel 3. Januar 2015 at 0:47

    Das ist echt eine tolle Sache!
    http://thetasteofhazel.com/christmas-in-paris/

    • Reply susibraun 3. Januar 2015 at 10:45

      Weihnachten in Paris.. Alles richtig gemacht ❤️

    Leave a Reply