Gastblogger: Das passende Fahrrad für große Menschen

25. Mai 2016

Ich freu mich wahnsinnig- denn ich habe wieder Unterstützung auf dem Blog!

Gastblogger Jens ist 44 Jahre jung, 2,00m groß und wird zukünftig immer mal wieder über die große Welt im Sport berichten- heute starten wir mit dem Thema “Das passende Fahrrad für große Menschen”. Viel Spass!

Jens bearb.

Das Surren der Kette, der rauschende Fahrtwind und die Sonne auf der Haut. Sommer heisst, die Welt endlich wieder auf zwei Rädern erobern zu können und gemeinsam mit Gleichgesinnten dem Geschwindigkeitsrausch zu verfallen.

Ich mache es, mein Kumpel Marco tut es noch viel öfter und wir stechen beide aus der grauen Masse hervor. Wir sind groß und fahren (Renn)Rad. Ab 1,90m Länge wird die Luft aber schon mächtig dünn, darüber hinaus zuckt der freundliche und ortsansässige Fahrradhändler oft mit den Schultern. Schön für den, der genau weiß, was er will. Der ruft die Internetseite der bekannten Onlinehändler auf, wählt zwischen Alu und Carbon und ist fertig.

Es geht aber auch individueller und – wie sagt man so schön – custom made. Wer die 2 Meter überragt, der landet schnell bei kleinen aber feinen Nischenabietern, die maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Sei es das Standardlaufrad, welches bei dem Gewicht und den Hebelverhältnissen eines großen Fahrers in Knie geht. Oder der Rahmen von der Stange erfüllt nicht die Anforderungen. Wirklich jedem kann geholfen werden.

pexels-photo-59904

Ich habe mal ein paar Nischenanbieter kontaktiert und sie mit meinen Maßen und meinen Vorstellungen konfrontiert und ich bin mit meinen 2 Metern & gut 100kg noch kein Extremfall. Ich war sehr überrascht, wie lieb sich meinen Wünschen angenommen wurde. Egal ob Felix (light wolf) oder Sven (Rahmenbau Krautscheid), beide waren super auskunftsfreudig, kompetent und hilfsbereit. Einfach Individualität anstelle von Massenabfertigung. Gleiches habe ich bei dem kleinen und individuellen Fahrrad Atelier von Kai Waldeck erlebt.

Hier meine Empfehlungen:

Laufräder: www.light-wolf.de

Individuelle Maßrahmen: www.rahmenbau-krautscheid.de

Individueller Fahrradaufbau: www.vogliovelo.de

Habt Ihr noch Fragen? Immer her damit!

No Comments

Leave a Reply