Blogger? Oder doch nur Barbie..

6. August 2016

Bitte nenn Dich nicht Blogger, wenn:

  • Du lediglich einen Instagram Account hast.
  • Du It-Girl oder Model bist, aber nicht einen einzigen anständigen Artikel online hast.
  •  Du zwar Beiträge hast, die aber voll sind mit Rechtschreib- und Satzbaufehlern. Sogar Dein “About me”. Sogar Dein Angebot an Unternehmen, sie könnten doch gern “komerziel koperiern”. Spätestens da rinnt mir eine kleine Träne von der Wange.
  • Du weißt, was Dein bae w/ der squad macht, aber nicht was Christiane Arp oder Textilwirtschaft sind.
  • Du am Tag ca.100!!!!! Snaps erstellst ( echt jetzt, jede Stunde 10 Stück? S E R I O U S L Y ?! )

Bloggen ist etwas Anderes.

BR8CY39YZY

Bloggen ist Meinung.

Bloggen ist eine Schreibe, die nachwirkt.

Bloggen ist Charakter.

Bloggen ist Handwerk.

Gott sei Dank gibts fürs Schreiben noch keine Filter…

Und in Gedanken höre ich die Mädels aufschreien: aber Chiara Ferragni!!!

Ok. Aber alle anderen KÖNNEN SCHREIBEN!

Es gibt so viele authentische, tolle, wunderbare, inspirierende Mädels online- und dann gibt es “Blogger”, die sich selbst so bezeichnen, damit sie überhaupt was im Lebenslauf haben. Instagram-Barbies, Kardashian Lookalikes, denen man am liebsten sagen würde: “Go get a life! Pleeeease!”

Bloggen geht nochmal wie?

Einfach mal bei Masha, Kate oder Anna reinschauen. Fertich.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

19 Comments

  • Reply Sandra 6. August 2016 at 6:48

    Wahre Worte

  • Reply Tanja 6. August 2016 at 7:01

    Applaus! Da kann ich nur zustimmen!

    Liebe Grüße!

  • Reply Hella 6. August 2016 at 8:09

    Haha, cooler Beitrag.
    “Sogar Dein Angebot an Unternehmen, sie mögen komerziel mit Dir koperiern.” Manche “Blogger” wollen denke ich nur das schnelle Geld gewinnen. Qualität wird dann eher durch Quantität ersetzt. Mit Instagram und Snapchat ist dies ja problemlos erreichbar.
    LG Hella

  • Reply tellyventure 6. August 2016 at 10:19

    Sehr richtig! Danke, das brennt mir schon so lange auf der Zunge. 😉

    • Reply groessenwahn 6. August 2016 at 10:37

      Gerne! Mir auch.. und heut Nacht hat es sich entladen ;D

  • Reply Maikie Makakie 6. August 2016 at 10:27

    Danke für diesen Artikel !
    Wirklich gut 🙂

  • Reply Lisa 6. August 2016 at 11:21

    Wow das sind wirklich mal wahre Worte finde ich einfach klasse.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  • Reply Katrin 6. August 2016 at 11:25

    großartig!! da fällt einem immer wieder Kinnlade runter, wenn man sowas sieht 😉

    Liebe Grüße Katrin

    • Reply groessenwahn 6. August 2016 at 14:49

      Abso-fucking-lutely! 😉 liebe grüüüüüße!

  • Reply Bernd Bitzer 6. August 2016 at 11:54

    Es gab da einmal eine Zeit, in der es vor einer Veröffentlichung eine Unzahl an Hürden gab: Verlage, Druckereien, Satz- und Reproanstalten… Diese “Filter” sind zumeist im WWW verschunden und so darf jeder nicht nur schreiben, sondern es auch noch in die Welt hinausblasen, was im jeweils wichtig erscheint. Und das ist gut so. Denn jetzt sind wir gefragt, Brauchbares von Blödsinn zu unterscheiden, die Weizenpartikel in der Spreuflut zu finden… und zu schätzen, zu fördern, zu lieben. Manchmal nicht einfach, aber immer wieder gut.

    • Reply groessenwahn 6. August 2016 at 14:50

      So siehts aus.. zu 98 Prozent schau ich drüber weg und kleick weiter.. aber wenn sich solche Spacken im meinem Umfeld profilieren.. *räusper* dann bricht es raus ;D

  • Reply Bernd Bitzer 6. August 2016 at 11:56

    Arrrghhhh…. und Korrekturleser gab’s natürlich auch! Könnte ich gebrauchen 🙂 🙂

  • Reply Lara 6. August 2016 at 13:51

    Ich bin echt gerührt, wie sehr du mir aus der Seele sprichst! Und wie gut sich der Beitrag dann auch noch lesen lässt!

    Würde ‘mal sagen: 100 Punkte für Gryffindor 😉

    Liebe Grüße,
    Lara

    https://beauty-bouquet.blogspot.de

  • Reply favorites of the week | clarabour.de 7. August 2016 at 16:39

    […] habe ich den Beitrag "Blogger? Oder doch nur Barbie.." von groessenwahnblog.de gelesen und finde ihn wirklich […]

  • Reply ena 7. August 2016 at 16:41

    Endlich spricht mal jemand sowas aus 🙂
    Ich bin und will nur keine Instagram Figur sein… Mein Blog bin ich (auch wenn er nu ein Hobby ist…)

  • Leave a Reply