Pantone Farbe des Jahres 2018: Ultra Violet

8. Dezember 2017

Goodbye Greenery. 2017 neigt sich dem Ende entgegen und damit wird auch wieder einen neue Pantone Trendfarbe für das neue Jahr ausgerufen. Und ich muss ehrlich sagen… Ich hätt ja viel gedacht. Dass es beige wird, zum Beispiel, also noch ruhiger als dieses Jahr. Oder schriller. Oder Gold, weil wir die politische Stimmung mit Champagner verdrängen.

Aber LILA???? Ernsthaft?!

 

 

Joa, ernsthaft. PANTONE 18-3838 heisst der Ton. Oder eben:

Ultra Violet

Ein Farbton, den Pantone als “durchdacht” und “dramatisch provokant” beschreibt. Ultra Violet drückt demnach “Originalität, Einfallsreichtum und zukunftsweisendes visionäres Denken” aus.

 

 

Der Nachthimmel steht für endlose Möglichkeiten – er weckt immer wieder die Sehnsucht, neue Welten zu betreten. Dunkle Lilatöne sind außerdem seit langer Zeit ein Zeichen der Gegenkultur, der Unangepasstheit und der künstlerischen Brillanz. Sagt… ja genau. Pantone.

Krass, oder?

Die ersten Winter-Accessoires für Fashionistas mit Lila-Faible:

 

Wie kombinieren?

  • mit Gold- oder anderen Metallic-Tönen wirkt Ultra Violet luxuriös und schillernd
  • mit Grün- oder Grautönen strahlt es eine natürliche Eleganz aus.
  • auch das Material spielt eine Rolle: opulenter farbiger Samt baut am Abend Spannung auf
  • bei Athleisure oder Sneakern wirkt Ultra Violet modern und cool.

 

Ich weiß ja nicht.

Jetzt mal Butter bei die Fische, Leude:

Was haltet Ihr von der lila Welle?

 

No Comments

Leave a Reply