Share your Style mit der OTTO Style Challenge

13. März 2018

ANZEIGE

“Du hast viele Talente, Susi. Nur: Nutzt Du sie auch effektiv?” Diese Frage arbeitet gerade in mir. Gestellt hat sie mir die Frau, die auch (meistens) für meine Fotos verantwortlich ist- und über die ich hier schon einen eigenen Beitrag verfasst habe. Sabrina ist mir in vielen Dingen ähnlich. Wir sind beide kreativ, stehen nie still und ja, leider sind wir auch ziemliche Perfektionist(inn)en.. 😉

Sabrina begleitet mich schon ein paar Jährchen- wenn es unser Terminkalender zulässt. Und ihre Frage… ja, sie hat voll ins Schwarze getroffen. Denn sie spricht etwas an, was nicht nur mich umtreibt, sondern eine ganze Generation.

Die Generation Maybe

Wenn alle Türen offen stehen, fällt eine Entscheidung schwer. Ein Luxusproblem? Vielleicht. Fakt ist: wir haben ständig das Gefühl, es könnte doch noch ein wenig mehr gehen.  Die Digitalisierung trägt dazu natürlich ebenfalls bei: auf den Social Media Kanälen sehen wir täglich, was Andere treiben, wo sie urlauben und wie sich selbst verwirklichen. Selbstoptimierung rund um die Uhr: höher, schneller, weiter.

Nun ist es ja kein großes Geheimnis, dass ich ebenfalls -täglich- auf mehreren Hochzeiten tanze. Wenn mich jemand fragt, was ich beruflich mache, dann antworte ich meistens: Ich bin die Eierlegende Wollmilchsau. Ich arbeite als Social Media- und Onlineredakteurin, als Bloggerin und ab und zu als Stylistin bzw. Shoppingbegleitung. Außerdem bin ich Mama und versuche, das alles in 24 Stunden zu quetschen.

Mein Leben ist oft eine Baustelle

 

 

Der Nachteil an dieser Arbeitsweise: das Gefühl, nicht allem 100% gerecht werden zu können. Aus Zeitmangel und klar, auch wegen der fehlenden Energie für all diese Baustellen. Andererseits ist kreatives Schreiben und Styling aber auch der schönste Job der Welt!

Am glücklichsten bin ich immer dann, wenn ich mehrere Aufgaben in einer kombinieren kann. Wie jetzt:

Bei der OTTO Style-Challenge!

Jede Woche steht auf otto.de im Moment ein anderes Thema im Vordergrund, zu dem Ihr einen eigenen Look kreieren könnt. Vergangene Woche wurde “Athleisure” gestylt, diese Woche heißt das Motto “Denim”.

Dafür hab ich ein Outfit ausgesucht, das ich ideal finde für meinen Alltag: Klassiker wie die Jeans-Leggins (übrigens in Langgröße!), die gestreifte Bluse und der Wildledermantel treffen auf spitze Pumps und frühlingshafte Ohrringe.

 

 

Live und in Farbe sieht das fertige Outfit zum Thema #Denim dann so aus:

 

 

 

 

UND DAS TOLLE IST:

IHR könnt auch mitmachen! Lasst Euch einfach inspirieren, erstellt Eure eigene Outfit-Collage im OTTO Style Creator und gewinnt tolle Preise: zum Beispiel ein Wochenende in Hamburg, inklusive Styling mit YouTuberin Eylem von refashion by OTTO oder einen von vier OTTO-Gutscheinen im Wert von mindestens 100€!

 

 

 

Fotos: Sabrina Braun

 

1 Comment

  • Reply Melia 31. März 2018 at 20:24

    Da hast du ein super Outfit kreiert zu dem Thema. Die Ohrringe finde ich auch besonders süß. Habe mir ganz ähnliche auch erst bei .ella-juwelen.de/shop/ geholt und liebe sie. Dir stehen sie auch fabelhaft, sieht richtig süß aus. 🙂

    Alles Liebe
    Melia

  • Leave a Reply